![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
neuer Test der 8 Megapixel Kameras in der aktuellen C't
Hallo,
für die, die es interessiert. In der aktuellen Computerzeitschrift C't (Nr.10, Seite 114 - 121) sind die aktuellen 8 Megapixel Kameras getestet worden (Canon Pro1, A2, Nikon 8700, Olympus 8080 Wide Zoom, Sony 828). In meinen Augen ein sehr übersichtlicher Vergleich dieser Kameras. Viele Grüße Matze |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Stimmt habe es Samstag schon gelesen!
![]() |
#3 |
|
Hmmm,
so langsam werde ich nachdenklich... sollte es tatsächlich mal einen brauchbaren Test geben??? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen...
![]() |
#4 |
|
nach dem Test ist wohl die Olympus C8080 "Testsieger"!
![]() |
#5 |
|
Ditmar,
die Frage nach dem sogenannten Sieger ist für mich zweitrangig. Wenn man endlich mal feststellen würde, daß alle fünf in der Bildqualität z.B. nur um Nuancen auseinanderliegen, dann wäre ich bereit mal wieder einen Test zu lesen (auf Grundlage von Ausbelichtungen - von Ausnutzung der Einstellungsmöglichkeiten zu schweigen). Wenn darüberhinaus geschrieben würde, dass auch Bedienung etc. subjetivem Empfinden folgt, dann wäre ich schon sehr überrascht. Wenn man dann noch den Lesern raten würde, selbst auszuprobieren, dann würde ich genüsslich weiterträumen ;-)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Getestet habe ich selber.....
![]() ![]() Das ganze andere Gesülze in den sogenannten "Fachzeitschriften" geht mir nur auf den Keks. Gruss Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die c't beschreibt das Bildrauschen der A2 bei 50 ISO als zufriedenstellend. Ahja...
Dat Ei
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Gruss Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
wie gesagt....
ich behaupte mal, dass etwa 90% der verkauften (Digital-)Kameras deutlich mehr können, als ihre Käufer (das schliesst mich ausdrücklich mit ein!). Mindestens 90% derer, die glauben etwas in dem gehobenen Segment zu benötigen, gehören zur zuerst angesprochenen Gruppe. Ohne diese Klientel allerdings wäre die Hälfte der Anbieter pleite und die andere Hälfte würde sich nicht so viel Mühe geben Kameras zu produzieren. Sind wir also sehr froh und dankbar über den momentanen Zustand ![]() ![]() ![]() (für die ganz genauen das Ratespiel: welche Angaben fehlen für eine aussagekräftige Statistik??)
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Und ich zähle jetzt nicht den ganzen haarsträubenden Unsinn auf, den ich in den letzten zwei Jahren in "Fachzeitschriften" gelesen habe..... PETER
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|