![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
Themenersteller
|
Noch ein Bild von unserer Coliehündin, diesmal mit Spielgefährte.
![]() -> Bild in der Galerie Bilddaten: ISO 400 F2.8 135 mm 1/1500 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Aufgrund der gezeigten Bilder würde ich keinen Wechsel von A700 zur 50D machen. Wie die anderen schon sagten: was soll besser werden?
Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Bei den Canikon soll der ja um Welten besser sein. Schade gibts keine Vergleichsbilder mit einer gleichwertigen Canon oder Nikon, damit ich die "Welten" sehen könnte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
![]() Du gehörst anscheinend dazu ![]() Und zaubern kann keine Kamera, hab auch schon oft genug Leute im Nationalpark gesehen, die zwar eine tolle Nikon mit gefühlten 1 Mio. Fokuspunkten haben aber das Ganze eben nicht bedienen können ![]() ![]() Da hört man dann nach den Actionszenen immer so ein leises Fluchen ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Ich kann da der Aussage von el-ray nur beipflichten. Es liegt sehr viel am fotografischen Können und das stellst du hier mit deinen Fotos unter Beweis. Ich kann mir nicht vorstellen, was die genannten Canon oder Nikon Kameras bei Blende F 2.8 besser machen sollen.
< Zitat: Ich dachte halt immer der AF-C Modus der Sony Cams sei sooooo schlecht. Der wird ja auch in vielen Threads so in Frage gestellt. Bei den Canikon soll der ja um Welten besser sein. Schade gibts keine Vergleichsbilder mit einer gleichwertigen Canon oder Nikon, damit ich die "Welten" sehen könnte. Zitat: Ende > Ich denke hier wird auch viel einfach nachgeplaudert, vom Hören-Sagen. Und nur eine andere Kamera kaufen, weil halt in den Foren immer wieder behauptet wird, dass Canon oder Nikon den schnelleren Nachführautofokus hat? Naja, mir wäre schon alleine der finanzielle Verlust zu groß. Wie heißt es so schön: Andere kochen auch nur mit Wasser ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Hallo,
die Fotos sind klasse, bleib' dabei.
![]() |
#57 |
|
Hi,
heute sind doch alle DSLR's so weit gereift, das die Unterschiede der Ergebnisse (Bilder) kaum oder nur im Detail merkbar sind. Es ist doch auch immer wieder die Frage, ob ein System A in Situation XX bessere Ergebnisse geliefert hätte, als System B ... und bei Situation YY kann es schon wieder anders sein. Außerdem finde ich, daß ein System A nicht bessere Ergebnisse bringt, als System B, sondern daß sich eigentlich nur der Einsatzbereich verändert. Ich gehe mal so weit zu behaupten, daß jemand, der meint, daß er mit einem anderen System wohl bessere Ergebnisse zustande bringt, erst einmal fotografieren lernen sollte! Ich werde meine Cam solange gebrauchen, bis ein Ersatz notwendig wird, und erst dann werde ich wieder vergleichen und entscheiden ...
![]() |
#58 |
|
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier künstlich ein Thread a la "Alpha 900 für Actionbilder" - nur eben diesmal mit der Alpha 700 angezettelt wird, um Vorschläge eines Wechsels zu Canon dann mit gelungenen Fotos zu kontern. Zeigt aber die Reife des Publikums, dass niemand so recht drauf einsteigt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Eigentlich ist mir das wurscht ob jemand darauf eingeht. Die Bilder hab ich nur reingestellt, damit eventuelle Kenner der Canon und Nikon Pendants einen Vergleich haben. Bis jetzt hab ich noch kein "Urteil" erhalten. Mein eventueller Wechsel zur Konkurenz ist nich nur eine "Laune" um einen Thread zu lancieren. Die Kosten für einen Wechsel würde ich nicht scheuen, wenn die Resultate der Konkurenz tatsächlich sichtbar besser wären. Die Fotografie ist für mich nur Hobby. Die meisten Hobbys kosten Geld. Die Anschaffung hochwertiger Objektive und eines guten Bodys sind nicht ganz billig. Das ist einfach so. Qualität kostet einfach etwas mehr ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Ich würde dir empfehlen, es einfach selbst auszuprobieren. Vielleicht gibt es in deiner Nähe ein Forumsmitglied mit der entsprechenden Kamera. Dann könntet ihr euch mal treffen und Erfahrungen und Kameras austauschen.
Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|