![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Moderator
|
Was kennst denn du für Leute?
![]() Ich bin froh wenn ich keine Mails bekomme...... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Ich bin auch froh wenn ich ein aufgeräumtes Postfach habe ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
|
Die Dynax 7D ist nach wie vor eine hervorragende Kamera, auch wenn in den letzten Jahren die Entwicklung weiter gegangen ist. Ich selbst setze 4 Dynax 7D Kameras im Labor an Mikroskopen ein und habe auch die Sony A700. Für mich ist D7D ein robustes Arbeitstier mit 6MP und über den Pixelwahn lasse ich mich hier nicht aus!!!!!
Versuche den Preis für die D7D noch etwas zu drücken und sende die Kamera gleich an Runtime zur Überprüfung, danach kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Na ja, es sind nur Empfehlungen von anderen - du musst selbst wissen, ob dir das beschriebene Angebot zusagt. Falsch oder richtig gibt es da eigentlich nicht.
Eine gebrauchte A700 kommt für dich alternativ nicht in Frage? Oder halt doch die A5x0 - ist IMO eine durchaus interessante Kamera. Klar, ein paar Kleinigkeiten fehlen ggü. der A700 und D7D. Wie wichtig die jedem persönlich sind, darüber gab es hier schon lange Diskussionen.
![]() |
#15 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
C.Garrard von alphamountworld hat vor rund einem halben Jahr nochmal einen aktuellen Review ueber die 7D geschrieben, vielleicht hilft dir das ja weiter.
http://www.alphamountworld.com/revie...tal-analog-kid |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Mir hat man bei Runtime gesagt, dass der Err. 58 nur behoben wird, wenn er auch aufgetreten ist, d. h. vorsorglich werden die betroffenen Teile nicht ausgetauscht. An meiner wurde noch nichts getauscht, und irgendwann in nicht ferner Zukunft wird wohl auch der Support bei Runtime auslaufen - leider.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Gibt es gute Gründe?
Hallo, ich denke, es gibt auch bei der D7D gute Gründe, über einen Kauf nachzudenken. Mein Gedanke ist allerdings, wenn so ein Teil, dann eine sehr gute gebrauchte. Neu würde ich sie mir heute wahrscheinlich nicht kaufen, dafür sind Modelle wie die A 500/550 oder Vollformat wesentlich interessanter. Da ich aber die D7D und die D5D seit einigen Jahren nutze, weis ich, dass sie ein ausgezeichnetes Arbeitsgerät mit einer einmaligen Bedienstrategie ist, die ich lieben gelernt habe. Es gibt in dieser Hinsicht nichts vergleichbares, auch nicht bei der Konkurrenz. Die D5D werde ich in absehbarer Zeit ersetzen, die D7D auf keinen Fall. Es kommt immer darauf an, was der überwiegende Einsatzbereich sein wird. Am Ende musst du es schon selbst abwägen.
![]() ![]()
gut Licht, Stephan Hier bin ich auch:http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/9072 und hier :http://www.augenblickfoto.de/ Geändert von Surfstruppi (18.02.2010 um 23:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Versuch den Preis noch um 50 Euro zu drücken und schlag zu. Meine Meinung. Die Dynax 7D ist die einzige DSLR, von der ich mich bestimmt nicht trennen werde. Man kann die Besonderheit dieser Kamera nicht den nackten Zahlen entnehmen. Wenn mir 6 MP reichen würden, würde ich tatsächlich auch in Zukunft überhaupt keine andere Kamera wollen. Klar ist der AF nicht der schnellste, aber hey, wer vor allem Fußballspiele fotografieren will, ist mit einem völlig anderen System sowieso besser beraten. Die Farbwiedergabe der 7D eignet sich ganz außergewöhnlich gut für Naturaufnahmen und Ähnliches. Über die geniale Bedienung und Haptik braucht man denke ich keine Worte mehr verlieren. Höchstens die Alpha 900 kommt da mit. Einsteigermodelle mit Plastikgehäuse ohne Prismensucher, SVA und Abblendtaste wie die Alpha 2x0/3x0/4x0/5x0 kann man damit wirklich nicht vergleichen. Johannes Geändert von Giovanni (18.02.2010 um 20:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Wer das war weiß ich doch nun nicht mehr. Was ich dir sagen kann ist, dass ich meine damals beim Cyberport für 512 Euro bekommen habe. Damals gab es mehrere User die einige Kameras für unter 500 Euro bekommen haben.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|