![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Als wichtige Funktionen wäre zu nennen:
Die Vorblitz-TTL/ADI Belichtung ist für die meisten Situationen wunderbar treffsicher und du kannst bei Bedarf die Belichtungskorrektur an der Kamera einstellen wenn du doch mal Korrekturen brauchst. Einfacher geht's eigentlich nicht. Der Vorblitz (auch beim internen Blitz) hat bei manchen portraitierten Leuten leider den Effekt, dass sie bereits beim Vorblitz blinzeln und auf dem Foto hast du dann leich geschlossene Augen. Willst du das unbedingt vermeiden, dann brauchst du einen Blitz mit eigener Belichtungsautomatik die du alternativ zu Vorblitz-TTL benutzen kannst. Der Metz 48 AF-1 hat das leider nicht. Der größere (aber deutlich teurere) 58 AF-1 bietet das oder auch der bereits genannte Metz 54 MZ3/4/4i. Gibt noch einige günstigere gebrauchte Metz Blitze die eine eigene (sehr gute) Automatik haben (aber dann das Vorblitz-TTL nicht). Irgendwo schwirrte hier mal eine recht komplette Liste mit empfehlenswerten Blitzen rum, ich kuck gleich mal ob ich die wiederfinde. Aha, hab's gefunden: Hier ist das Posting! Geändert von duncan.blues (17.02.2010 um 17:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Metz 40MZ2/3 leicht ereichbar in den € und den SCA(3302M3).
In der A Stellung vom Blitz, keinste Probs. Zweitreflektor am 40er(indirekten und Aufheller), ab M3 SCA, Update von Metz und den A- Betrieb gibt es ansich nur beim Metz(nicht der AF48) Am AF58 gefällt mir das Menü nicht so gut, wobei dieser doch geil an GX10 klappte ![]()
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
danke erstmal für die Bemühungen.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|