![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Ja solche Bilder würde ich halt auch irgendwann mal gerne machen. Aber ich glaube von solchen Bildern kann ich nur träumen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Alex |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Zuerst mal dankeschön für die Antworten von euch. Also ich werde versuchen zu üben und zu üben und zu üben, bis ist selbst auch schwarz werde. Und dann kann man mich im Schnee auch nicht mehr fotografieren, weil ich dann zu schwierig bin.
Ist nur ein Spass zum Rosenmontag. Aber nun ist die eine Frage von mir immer noch nicht beantwortet. Eigentlich wüßte ich dies schon gerne: Feinheiten kann man noch per EBV erledigen Ich weiß wirklich nicht, was ist EBV?
![]() |
#14 |
|
EBV = Elektronische Bildverarbeitung
mit Photoimpact kannst du da sicherlich auch Bildmanipulationen vornehmmen wie heller machen, dunkler machen etc. Vielleicht ja auch nur an ausgewählten Bildteilen mit einer Art Aufhellungs- oder Abdunklungspinsel.
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Vielen Dank, nun weiß ich endlich Bescheid. Hatte mir schon fast soetwas gedacht gehabt. Ich war mir aber halt nicht sicher.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Ingrid,
wenn Du solche Bilder, wie Du sie hier eingestellt hast, bearbeiten möchtest dann nichts an der Helligkeit oder Kontrast regeln, das verschlimmbessert nur die Fotos. Die Befehle Schatten aufhellen/abdunkeln bzw. Lichter aufhellen/abdunkeln und evtl. mit dem mittleren Histogrammregler nachbessern dürfte meines Erachtens den gewünschten Erfolg bringen. Wenn Du möchtest kann ich mal versuchen deine beiden Bildbeispiele zu verbessern und wieder hier einstellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Hallo Dirk,
ja dies weiß ich, dass ich die Bilder welche ich hier einstelle nicht bearbeite usw. Mache ich nur, wenn ich diese in mein Hundeforum stelle. Aber du der Vorschlag, dass du diese mal bearbeiten möchtest finde ich richtig super. Tja dann mach dich mal an die Arbeit. Ich glaube ja schon wenn sie mir dann gefallen, dass ich dir Löcher in den Bauch frage, wie du dies gemacht hast. Also sei darauf schon mal gefasst. ![]() ![]()
![]() |
#18 | |
|
So liebe Ingrid,
Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich sage nur: Selbst Schuld ![]() Ich habe mich somit mal an deinen Bildern hergemacht. Bedingt durch die hohe Kompression deiner Jpeg-Bilder (Da kannst Du aber jetzt nichts für!!!) sind Artefakte beim Weiterverarbeiten leider nicht ausgeblieben, aber ich denke es ist schon eine sichtbare Verbesserung erkennbar. Mit RAW Dateien hat man bei solchen Bildern sicherlich wesentlich mehr Spielraum. Da ich vermute das Du das Kitobjektiv (18-55mm) drauf hattest, noch folgendes: Anhand der Exif-Daten konnte ich erkennen das Du die Bilder mit Offenblende gemacht hast, solche Objektive schreien in der Regel nach mindestens einer oder sogar zwei Stufen Abblendung um eine vernünftige Schärfe hin zu bekommen. Ich habe die Bilder mit der Demoversion von Corel PhaintShop Photo Pro X3 bearbeitet, die ist gerade Brandneu. Ich bin durch die Vorgängerversion schon mit diesem Programm mehr o. weniger vertraut. Und wie gefallen sie dir? ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Hallo Dirk,
ich kann nur eines sagen, spitzenmäßig. Besonders sieht man die Veränderung an dem ersten Bild (also für mich Nr. 0613). Aber das 2. Bild auch super. Du dies war wirklich ein Spass, dass ich dir dann Löcher in den Bauch frage. Nur eines kannste mir mal verraten, mit welchem Programm bearbeitest du Bilder?? Ich werde es nun auch mal probieren mit meinem Photoimpact X3. Nein ich hatte nicht das Kitobjektiv drauf, weil ein solches besitze ich nämlich gar nicht. Hatte die Kamera ohne Objektiv gekauft und mir dann ein Sony Objektiv 3,5-6,3/18-200 zusätzlich gekauft. Und außerdem habe ich noch ein älteres AF Minolta von einer Freundin 3,5-4,5/35-70. Wahrscheinlich hatte ich dieses auf der Kamera. Jedenfalls mal ganz großen Dank. Habe mir die Bilder natürlich gleich mal abgespeichert.
![]() |
#20 | |
|
Hallo Ingrid,
freut mich das dir die Bilder gefallen. Zitat:
ich arbeite mit der Vorgängerversion (PSP X2) seit ca. Oktober 2008 und bin sehr zufrieden damit. Hatte vorher Photo Shop Elements, aber mit der Zeit habe ich festgestellt das mir dieses Programm zu beschnitten ist und über 1000,- Euro für das "richtige" Photoshop ist mir doch zu viel. Es gibt auch ein sehr schönes Forum zu den PhaintShop Photo-Programmen: Klick Mit deinem Programm dürfte mein Ergebnis aber auch hinzubekommmen sein. Ansonsten darfst Du gerne löchern, dafür sind Foren ja da, nich ja... ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|