SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Boah ey! Die Lösung aller Probleme ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2010, 13:31   #1
Joshi_H

Boah ey! Die Lösung aller Probleme ...

Was hält man denn davon:

http://www.fujifilm.com/products/dig...ges/index.html

Das sind doch mal ein paar Zahlen:

- 24-720 mm f/2.8-5.6
- Full HD Movie mit AF-Tracking
- 10 fps

Die ideale Reisekamera !?

Grüße,

Jörg
Sponsored Links
Alt 11.02.2010, 13:44   #2
Stefan4

Könnte sein. Die eierlegende Wollmilchsau. Der Sucher ist elektrisch, aber wenn er passabel ist. Für den Urlaub ...
Alt 11.02.2010, 13:48   #3
Tom

Liest sich gar nicht so übel.
Ist das Teil schon irgendwo getestet worden?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 13:49   #4
Joshi_H

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Liest sich gar nicht so übel.
Ist das Teil schon irgendwo getestet worden?
Soll im April kommen. Wahrscheinlich gibt's dann im März den ersten Test - oder so.

Grüße,

Jörg
Alt 11.02.2010, 13:53   #5
el-ray

Ja durchaus eine schöne Kamera, die hat ja auch einen 10MP Sony Exmor R drin, also auch für Lowlight einigermaßen gut zu gebrauchen wenn man nicht gerade ein großes Poster will.
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.02.2010, 14:13   #6
Spies

http://www.fujifilm.com/products/dig...res/index.html

Guck mal genauer hin, das ist kein Exmor R Sensor, irgendwas steht da von BSI CMOS, hab ich noch nie was von gehört...

Gruß aus dem Saarland,

Heiko

Nachtrag: scheint aber vom technischen her mit dem EXMOR R identisch zu sein, wahrscheinlich wird dem Kind bloß ein ander Name gegeben

"Mir ist völlig egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier ein Photo vom See mache, läufst du mir hier nicht übers Wasser."

Geändert von Spies (11.02.2010 um 14:15 Uhr)
Spies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 14:24   #7
Tom

Zitat:
Zitat von Spies Beitrag anzeigen
Guck mal genauer hin, das ist kein Exmor R Sensor...
Wen interessiert schon das Marketing-Geschwätz aus der Propagandaabteiling des jeweiligen Herstellers...?

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einer HS10 und einer HS11?

Geändert von Tom (11.02.2010 um 14:29 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 14:59   #8
el-ray

Zitat:
Nachtrag: scheint aber vom technischen her mit dem EXMOR R identisch zu sein, wahrscheinlich wird dem Kind bloß ein ander Name gegeben
Stimmt, man preist es nunmal nicht gerne an, wenn man was von der Konkurrenz zukauft.
Auf irgendeiner anderen Seite im netz ist jedenfalls zu lesen gewesen, dass der Sensor von Sony kommt.
Eigentlich schon eine kleine Überraschung, weil die Fujisensoren eigentlich immer sehr beliebt sind...aber naja...

Ich finds toll, dass die Kamera einen Blitzschuh hat, den lässt Sony ja gerne weg bei den besseren Kompakten wie der HX1...Schade eigentlich, jetzt wo es den HVL 20 gibt...der würde gut zu so einer Cam passen.

Also Sony, baut doch auch mal wieder schöne vollausgestatte Kompakte mit Blitzschuh, die V und F-Serie war doch wirklich was feines
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 15:05   #9
Parki

Wer von Euch würde denn Überhaupt für eine Reise auf seine DSLR verzichten wollen und stattdessen solch eine Bridgecam mitnehmen?

Ich zumindest nicht. Ganz im Gegenteil sogar. Seit ich die DSLR hab ist mein Wunsch nach neuen und längeren Reisen sogar gestiegen. Unter anderem um eben von dort wo ich herumkomme das Maximale an Bildqualität mit nach Hause zu nehmen. Und ich rede nicht von Turibildern.
Ich hatte selbst mal eine Suppenzoom Bridge und war damit unterwegs. Es war auf keinen Fall schlecht nur mit einer kleinen Cam und ohne Objektivrucksack unterwegs zu sein - der Rücken dankt es einem. Aber mit einer DSLR und den entsprechenden Objektiven hätte ich dort mehr Spaß am Fotografieren gehabt und hätte auf einige Motive nicht verzichten müssen.
Alt 11.02.2010, 16:00   #10
Fischvati

Zitat:
Zitat von Parki Beitrag anzeigen
Wer von Euch würde denn Überhaupt für eine Reise auf seine DSLR verzichten wollen und stattdessen solch eine Bridgecam mitnehmen?
Naja im Urlaub ist das so ne Sache, ich möcht Dich mal sehn, wenn Du zum Beispiel in Venedig mit Familie oder Freunden, ständig am profihaften Getue mit Deiner Cam und mehr nach Motiven jagst, als den Urlaub zu genießen, da ist so eine Bridge schon gut, die kannst Du auch getrost mal weiterreichen!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Boah ey! Die Lösung aller Probleme ...

Forenregeln