Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Usertreffen aller Junggebliebenen in Köln am 27.2. - Anmeldungen und Ideenfindung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2010, 20:23   #51
SirSaggi

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Du glücklicher... Länger als 2 Wochen habe ich nie frei... Immer irgendwelche Praktika und Klausuren Und für 2 Wochen stellt einen niemand ein
Naja,So ähnlich sieht es bei mir auch aus!
Nur das ich bis zu den nächsten 3 Klausuren knapp 4-5 Wochen Luft habe, und dadurch die Zeit zum arbeiten nutzen kann!

Was wir bei Regen machen? Ich denke mal etwas nach
Vielleicht fällt mir noch was ein...

Da fällt mir ein, falls jemand für den Tag ein Ticket innerhalb von Köln braucht, z.b. wer nicht mit NRW-Ticket anreist, kann ich ihn mit auf mein Semsterticket nehmen!

Desweiteren würde ich mich zur Verfügung stellen die Leute am HBF in Empfang zu nehmen und dann zum Zoo zu geleiten!

gruß

Thomas
SirSaggi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2010, 21:59   #52
BicTic

Zitat:

@ BicTic: Wolltest du nicht auch noch deine Freundin mitbringen?
Ja aber die hat am 27.2. auch noch was anderes. Bei mir steht jetzt allerdings fest, dass ich an dem Tag definitiv bis 16 Uhr in die Uni muss, dann von da aus aber nach Köln kann. Meine Freundin müsste die Zeit dann glaub ich auch halten können. Ich frag sie nochmal
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 22:24   #53
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von SirSaggi Beitrag anzeigen
Naja,So ähnlich sieht es bei mir auch aus!
Nur das ich bis zu den nächsten 3 Klausuren knapp 4-5 Wochen Luft habe, und dadurch die Zeit zum arbeiten nutzen kann!
Ich habe genau 17 Stunden zwischen meinen wichtigsten Klausuren Übermorgen gehts los Naja, jetzt bringts eh nix mehr^^

Zitat:
Was wir bei Regen machen? Ich denke mal etwas nach
Vielleicht fällt mir noch was ein...
Der Zoo in Münster ist zB nen Allwetterzoo. Das gilt aber nicht für Köln, oder?

Zitat:
Da fällt mir ein, falls jemand für den Tag ein Ticket innerhalb von Köln braucht, z.b. wer nicht mit NRW-Ticket anreist, kann ich ihn mit auf mein Semsterticket nehmen!

Zitat:
Desweiteren würde ich mich zur Verfügung stellen die Leute am HBF in Empfang zu nehmen und dann zum Zoo zu geleiten!
Ich nehme an, du bist an einer Alpha zu erkennen?

Zitat:
Zitat von BicTic Beitrag anzeigen
Ja aber die hat am 27.2. auch noch was anderes. Bei mir steht jetzt allerdings fest, dass ich an dem Tag definitiv bis 16 Uhr in die Uni muss, dann von da aus aber nach Köln kann. Meine Freundin müsste die Zeit dann glaub ich auch halten können. Ich frag sie nochmal
Habt ihr etwa Anwesenheitspflicht? Ich habe meine Blockvorlesungen am WE immer elegant geschwänzt Muss aber dazu sagen, dass das auch nur nen völlig unwichtes Modul war...

Achja: Wann treffen wir uns überhaupt? Der Zoo macht um 9Uhr auf. Mein frühstmöglicher Zug kommt um 9:38Uhr an. Da ich mal davon ausgehe, dass einige weitere Wege auf sich nehmen, würde ich "ab 9:30Uhr" am Kölner Hbf vorschlagen. Dann kann man 4 Stunden für den Zoo einplanen (bzw. die, die lieber in die Stadt wollen, machen das) --> ca. 14Uhr, dann zusammen Mittag und ab 15 Uhr gehts dann weiter. Oder ist das alles viel zu früh?

Alle, die über Münster fahren, können sich da ja auch schon treffen und gemeinsam weiterfahren (auch zwecks Ländertickets mit 5 Leuten, was deulich günstiger ist). Diejenigen schicken mir am besten mal ne PN, wenn daran Interesse besteht.

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 22:36   #54
Shooty

Wenn jemand in FFM los fahren möchte könnten wir uns auch ein Wochenend-wieauchimmeresheisst-35(oder37)€für5Personen-Ticket teilen!

Die Dinger gelten aber soweit ich weis erst ab 9 uhr?!

Geändert von Shooty (07.02.2010 um 22:41 Uhr)
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 22:56   #55
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Die Dinger gelten aber soweit ich weis erst ab 9 uhr?!
Zum Glück nicht! Ich hatte auch schon einen Schrecken bekommen. Gilt das Wochenendticket eigentlich auch bis 3 Uhr nachts? Auf der Seite der Bahn sehe ich nur, dass die Ländertickets von 9-3Uhr gelten. Beim Wochenendticket steht "ganztags". Da die Züge von Köln nach Münster die ganze Nacht fahren, wäre das schon wichtig.

LG, Melanie
Sponsored Links
Alt 07.02.2010, 23:10   #56
SirSaggi

Zitat:
Zum Glück nicht! Ich hatte auch schon einen Schrecken bekommen. Gilt das Wochenendticket eigentlich auch bis 3 Uhr nachts? Auf der Seite der Bahn sehe ich nur, dass die Ländertickets von 9-3Uhr gelten. Beim Wochenendticket steht "ganztags". Da die Züge von Köln nach Münster die ganze Nacht fahren, wäre das schon wichtig.

LG, Melanie

Die Tickets gelten dann bis Betriebsschluss, was bedeutet so bis 3-4 Uhr...Also könnt ihr auch noch mitten in der Nacht nach Hause fahren!

*edit*

Wobei sich das später fahren lohnen würde wenn man Abends noch die "Skyline" fotografieren will!

Falls jemand mit schweren Gepäck anreisen sollte, kann ich auch meine Wohnung als Gepäckablage zu Verfügung stellen.

Zitat:
Ich nehme an, du bist an einer Alpha zu erkennen
So ungefähr!
SirSaggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 01:02   #57
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von SirSaggi Beitrag anzeigen
Die Tickets gelten dann bis Betriebsschluss, was bedeutet so bis 3-4 Uhr...Also könnt ihr auch noch mitten in der Nacht nach Hause fahren!
OK, sonst bist du Schuld

Zitat:
Wobei sich das später fahren lohnen würde wenn man Abends noch die "Skyline" fotografieren will!
Das dachte ich mir auch. V.a. wenn man eh nicht so oft nach Köln kommt.

Zitat:
Falls jemand mit schweren Gepäck anreisen sollte, kann ich auch meine Wohnung als Gepäckablage zu Verfügung stellen.
Hast du vllt nen Esel/ Bollerwagen/ kleine Geschwister oder sowas zum Sachen tragen? Ich fands bei meinem letzten Zoobesuch (viel zu lange her ) sehr angenehm, einen Bollerwagen dabei zu haben, damit man sich den Rücken nicht kaputt macht. Im Zoo gibts hoffentlich welche...

LG, Melanie

Geändert von Yttrium (08.02.2010 um 01:06 Uhr)
Alt 08.02.2010, 02:03   #58
Vera aus K.

Zum Zoo:
Natürlich kann man dort vier Stunden (und mehr) verbringen, aber angesichts des Restprogrammes würde ich den Zoo mit maximal drei Stunden ansetzen. – Und man muss ganz ehrlich sagen, dass der Kölner Zoo nicht sooo toll ist. Bei den Löwen, Zebras, Giraffen etc. ist es sehr schwierig Perspektiven ohne die Aufnahme von Käfigelementen zu finden. Erdmännchen, Geparden und Paviane bieten häufig dankbarere Motive. Die Greifvogelflugschau findet in dieser Jahreszeit leider nicht statt. Zur Wahl der Objektive: 200mm sind in vielen Fällen selbst an Crop etwas knapp.

Und bei Regen? – Nein, Köln ist kein Allwetterzoo. Es gibt die Tierhäuser (Menschenaffen, Elefanten, Madagaskar-Haus, Regenwald, Eulenkloster etc.) aber auf dem Weg von einem zum anderen wird man nass. Wer ganz trocken bleiben möchte geht ins Aquarium/ Terrarium/ Insektarium direkt gegenüber vom Zoo - http://www.koelnerzoo.de/zoo-tierwelten/aquarium/ .

Einen Bollerwagen kann man im Zoo leihen – kostet aber stolze 5,-€

Beste Grüße, Vera

P.S. Kann mir bitte jemand mittels PN erklären wie ich es anstelle, dass Zitate aus dem Forum auch den Nick anzeigen. Das wäre sehr nett.

Vera
Alt 08.02.2010, 05:12   #59
BicTic

Zitat:
Habt ihr etwa Anwesenheitspflicht? Ich habe meine Blockvorlesungen am WE immer elegant geschwänzt Muss aber dazu sagen, dass das auch nur nen völlig unwichtes Modul war...
Bei 5 Teilnehmern fällt es schon auf, wenn ich nicht da bin
Und ja, Doktorandenkolloquium ist durchaus anwesenheitspflichtig....
erst recht, weil Auszüge MEINER Dissertation besprochen werden

LG Christoph
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 14:19   #60
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BicTic Beitrag anzeigen
Bei 5 Teilnehmern fällt es schon auf, wenn ich nicht da bin
Und ja, Doktorandenkolloquium ist durchaus anwesenheitspflichtig....
erst recht, weil Auszüge MEINER Dissertation besprochen werden
Oh OK Ja, bei mir im ersten Semester ists noch recht voll. Nach den Klausuren dürfte sich das ganze aber mindestens halbiert haben

Würde mich trotzdem freuen, wenn du danach noch vorbeikämst Auch wenn wir mehr als 5 Leute sind und das nicht ganz so stark auffallen würde, wenn jemand fehlt

LG, Melanie
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Usertreffen aller Junggebliebenen in Köln am 27.2. - Anmeldungen und Ideenfindung

Forenregeln