![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welche Alpha für Macros?
Hi,
bin relativ neu in dem bereich Fotografie mit digitalen Spiegelreflex Kameras. Und hab eine Sony alpha 200.. So langsam bin ich aber recht unzufrieden mit der cam vielleicht weil auch einfach die ansprüche steigen. Ich fotografiere hauptsächlich Vogelspinnen im Macro bereich. Hab nen Sigma 105 mm und wollte mir halt jetzt nen neuen Body zulegen. Kaufempfehlung 450 o. 700 vielleicht? Preis sollte definitiv unter 700€ bleiben. Danke und Viele Grüße Sven |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was hältst Du von der Alpha 550? Der MF Live View Check soll gerade für Makros sehr gut sein!
Gruß Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
was stört dich denn genau an den a200-Bildern?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Und vielleicht noch eine Frage: Benutzt du ein Stativ? Bei welchen Lichtverhältnissen machst du die Bilder?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Falls kein LV gefordert wird, ist denke ich die 450 er genau die richtige Kamera für dich. Jedenfalls wäre es die, welche ich mir in diesem Fall kaufen würde.
Gruß Wolfgang
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hi,
Bilder werde ich später mal Posten. Naja was heisst stören, ich bin vielleicht kein professioneller fotograf, aber die Bilder verrauschen schon bei ziehmlich geringer ISO zahl und die Auflösung könnte auch etwas besser sein. Ich sag ja nicht das die Cam schlecht ist sonst hätte ich sie mir ja sicherlich auch nicht gekauft. Und die Bildmessung ist soweit ich das raus gefunden habe immer nur auf einen Punkt fixiert. Nicht wie zb. ich das bei der 40D gesehen habe das immer mindestens 3 Punkte zu Bildmessung benutzt werden. Stativ benutze ich gelegentlich und ich hab 2 Halogenlampen zur beleuchtung und einen externen Metz blitz. Also kein High end Foto equipment. Hatte auch schon an die 450 gedacht. Kann man eigentlich auch die HDR funktion zur Makro fotografie nutzen? Danke fürs Wilkommen heissen ![]() Viele Grüße Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
hier mal ein bis 3 Bilder aber schon bearbeitet verkleinert ect.
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3832656536.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/al...6538633963.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/al...3164376136.jpg LG Sven Geändert von Hapa (06.02.2010 um 17:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Die Bilder sind doch super. Ob man da durch einen anderen Body noch bessere Ergebnisse bekommt weiß ich nicht.
Ich mach auch Makros, mit dem 90er Tamron. Erst hatte ich die A100, jetzt die A550. Habe allerdings nicht wegen der Makrofotos gewechselt. Der Live View ist gerade bei Makros sehr hilfreich, besonders der MF Check Modus. Durch die mögliche 7 oder 14 fach Vergrößerung auf dem sehr guten Display kann man sehr genau sehen wo man scharfgestellt hat. Leider hat die A550 keine Spiegelvorauslösung wie die A100, was aber nicht unbedingt ein Problem ist. Wenn ich vom Stativ fotografiere und es geht Richtung 1:1 kann es problematisch werden. Mit Blitz gibt es normalerweise keine Probleme. Dazu gibt es schon eien anderen Thread hier. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|