![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Lochkamera Experiment
Moinsen,
ich hatte heute nachmittag was Langeweile und habe so mal aus einem Minolta Deckel eine un objektiv, oder ist das ein subjektiv, sprich eine Lochkamera gebaut. gebaut habe ich sie indem ich ein ca 5mm loch in die Mitte des Deckels gebohrt habe und dann in stück Alufolie ein kleines loch mit einer Nadel gebohrt habe. ist sicher nicht neu der Trick aber Spassig. nun das hier ist eines der ersten Bilder, habe es nur in SW umgewandelt finde es sieht in SW spannender aus ![]() es ist noch arg unscharf, kann man da was machen? meint ihr das loch muss größer oder noch kleiner? oder ganz anders, oder macht das so gar keinen sin? danke schon mal wenn das nicht die richtige Ecke für so was ist, bitte verschieben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
|
Super Idee
![]() Wenn du das Loch kleiner machst, wird's schärfer ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Interessant,
wenn du einen Zwischenring hast, würde ich mal damit experimentieren. Sprich, die Folie vor den Zwischenring. Je kleiner das Loch (Blende) , umso schärfer das Bild. (Martin war schneller) Gruß Wolfgang
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
einen Zwischenring habe ich nicht,
aber danke werde ich probieren mit einem kleinern loch, so was macht echt Spass und die Efekte sind lustig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi,
das habe ich auch schonmal in meiner Physik AG in der Grundschule gemacht ![]() ![]() ![]() LG, Melanie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ob das mit dem Zwischenring etwas bringt, kann ich nicht sagen, es käme auf einen Versuch an. Mal sehen am Wochenende werde ich mal testen, das hat mich neugierig gemacht.
Gruß Wolfgang
![]() |
#7 |
|
Einen Zwischenring kann man doch auch noch selbst basteln. Zur Not mit Pappe und Knete, um alles dicht zu bekommen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Aber der Liveview geht bei einer Lochkamera nicht mehr, oder?
![]() Nur ein kleiner Scherz am Rande... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
@bono
weis nicht habe nur die 230er die hat so neumodisches getüdel nicht ^^ wenn ihr das auch gemacht habt, zeigt doch auch mal eure besten Digitalen Lochkamera Bilder, bin gespannt ^^ auf jeden fall weckt so was das Spielkind in mir ^^ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|