Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welche analoge/manuelle Minolta?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2010, 09:52   #31
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Kitoma Beitrag anzeigen
Moin Stefan,

er hat aber nach einer Minolta AF Kamera gesucht.... sonst wäre die XD7 eine feine Wahl!

Gruß aus der Heide

Heiko
Der Threadsteller hat explizit nach einer Kamera ohne AF gefragt. Daher ist deine Aussage nicht ganz richtig. Erst später gesellten sich fragen nach analogen AF Kameras dazu.

Mein Tip für non AF und es wundert mich, dass er noch nicht genannt wurde ist eine Minolta XG-9, für mich immer noch die Interessanteste nicht AF Kamera von Minolta. Ich habe mich schon gewundert, warum diese nicht genannt wurde. Ich hatte auch eine XG-M, eine X700, bin aber immer wieder zur XG-9 zurückgekehrt und habe meine erste Kamera immer noch im Schrank.

Mit AF würde ich, wenn es gut und günstig sein soll, die 800si empfehlen. Wenn es auf Bedienkonzept und Moderne ankommt, dann eine D7 oder eine gefixte D9. Wenn etwas Nostalgie mitschwingen soll, eine AF9000.
Sponsored Links
Alt 05.02.2010, 10:08   #32
rainerte

Ehm, was spricht denn für eine XG9 - im Vergleich zur X700 oder X500. Die hatten z. B. schon TTL-Blitzmessung, eine feine Sache bei Zooms mit veränderlicher Lichtstärke oder generell bei Nahaufnahmen und Macros. Vom Motoranschluss ganz zu schweigen.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 10:11   #33
About Schmidt

Dass ich die Haptik der XG-9 einfach mochte. Gegen eine x700 oder ähnlich spricht gar nichts.
Gruß Wolfgang
Alt 05.02.2010, 13:42   #34
RainerV

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Der Threadsteller hat explizit nach einer Kamera ohne AF gefragt. Daher ist deine Aussage nicht ganz richtig. Erst später gesellten sich fragen nach analogen AF Kameras dazu.
...
Sollte man nicht spätestens jetzt mal die zwei völlig konträren Fragen (Empfehlungen für manuelle vs. AF-Kameras) in zwei Threads aufteilen?

Für den Threadersteller ist das vermutlich nicht allzu schön, wenn seine Frage in ihr Gegenteil verkehrt wird.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 13:44   #35
About Schmidt

Das hast du ja in der Hand, einen gesonderten Thread zu eröffnen. Gegebenenfalls verschieben wir dann einiges dort hin.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 05.02.2010, 14:45   #36
shokei

Hey,

tut mir leid fürs Thread kapern, ich dachte es lohnt sich nicht, extra einen neuen zu eröffnen, da es ja auch um analoge Minoltas ging. Dann bitte das Thema teilen, nicht das Verwirrung entsteht.

Liebe Grüße
Marcus
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 19:02   #37
sgjp77

Themenersteller

Ich als TO habe meine Infos schon bekommen .

Aber wäre vielleicht für nachfolgende Leser nicht schlecht den Titel mit "nicht AF" zu erweitern und die paar neuen Posts zu AF-Kameras entsprechend in einen Spiegel-Thread zu verschieben .
Alt 05.02.2010, 19:04   #38
About Schmidt

Es muss nur jemand einen neuen Thread eröffnen, dann verschiebe ich entsprechendes dort hin.

Gruß Wolfgang
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welche analoge/manuelle Minolta?

Forenregeln