Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Empfehlungen gesucht: Fotopapier für Canon-Drucker
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2010, 12:09   #11
cdan
ehemaliger Moderator

Für den Ausdruck von Konzertfotos benutze ich "TETENAL spectra jet" Photo Glossy Papier in 272 g/m² Das gibt es in diversen Stärken und mit unterschiedlichen Oberflächen. Qualitativ gefällt es mir wie das Canon PT101, das ich für kleinere Ausdrucke bis A4 nutze.
Für Abzüge bei denen es nicht ganz so auf die Qualität ankommt nehme ich durchaus schon einmal von Avery Zweckform Premium Glossy in 250g/m² oder auch Premium Satin.

Letztlich ist es jedoch wirklich eine Frage des persönlichen Geschmacks, denn gute Papiere gibt es inzwischen reichlich und zu sehr unterschiedlichen Preisen.
Alt 25.01.2010, 23:33   #12
chkircher

Ich hatte schon viele Drucker und sehr viele Papiere...

Das Aldi-Papier kann ich auch empfehlen. Ohne viel Optimierung im z.B. Photoshop-Treiber erhält man brauchbare und günstige Ergebnisse.

Prima finde ich das Ilford Smooth Pearl! Hier musst du allerdings Einstellungen im DTP-Programm vornehmen. Ist aber auch kein Voodoo. Steht alles irgendwo auf der Homepage.

Viel Spaß
Christoph
chkircher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 19:42   #13
der.muede.joe

Themenersteller

Danke für die vielen Rücmeldungen.

Ich hab mir jetzt mal einen Probepack vom eingangs von mir verlinkten Pearl-Papier bestellt.

Super! Tolle Haptik, schön schwer, die Oberfläche ist leicht angeraut.
Gefällt mir persönlich bedeutend besser als das Canon Glanz Photopapier (pp-201).
der.muede.joe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Empfehlungen gesucht: Fotopapier für Canon-Drucker

Forenregeln