Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » mondpreise in der bucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2010, 16:06   #41
perlenfischer

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tuergriff Beitrag anzeigen
Dein Vergleich hinkt, wie du sicher durch ein wenig nachdenken selber feststellen kannst.

Tuergriff
sowas liebe ich ja.
perlenfischer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2010, 18:21   #42
BodenseeTroll

Ich denke, man sollte das entspannt sehen. Wer verkaufen will, will möglichst viel Geld bekommen, wer kaufen will, will möglichst wenig zahlen. Natürlich ist es Betrug, irgendwelche Plastikkameras mit Bleiklumpen im Innenleben als hochwertige Spiegelreflexkameras zu verkaufen, aber wenn ein Artikel richtig beschrieben und ordentlich fotografiert ist, ich mir also ein realistisches Bild vom Verkaufsgegenstand machen kann, dann kann der Verkäufer meinetwegen versuchen, den doppelten Neupreis rauszuschlagen - wenn das jemand zahlt.

Ausserdem finden sich hier im Forum bei den Verkäufen durchaus Artikel, die mit einem höheren Preis angeboten werden, als man laut Idealo beim Neukauf ausgeben müsste. So what?

Viele Grüsse,

Michael
Alt 25.01.2010, 23:21   #43
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
und was soll bitte das hier sein ?

ich kenn mich mit so "Raritäten" zwar nicht aus, aber mir scheint das doch etwas "überteuert"

Das mein Lieber ist, wenn es sich tatsächlich um ein Angenieux mit A-Bajonett handelt, wohl ziemlich rar. Die französische Firma Angenieux war Jahrzehnte lang Hersteller von Objektiven im Premiumsegment. Ich hab noch nie so ein Teil für unser Bajonett in freier Wildbahn gesehen.....
Das hätte ich mal gerne an der A900.

Die optische Rechnung wurde irgendwann an Tokina verkauft, darauf baut die ganze 2,6-2,8/28-70-Generation (5 oder 6 Objektive) auf.

Ach ja, Thema Schnäppchen.
Ich hab mir Gestern ein Minolta EP1 (Version 6xBabyzellen) für 10€ gefischt.....

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 23:32   #44
bono

Meine Erfahrung bei ebay ist, dass man mit Geduld viel erreichen kann. Dann lohnt sich das wirklich. Aber das kostet auch Zeit. Aber mit gespeicherten Suchen etc. bekommt man das Thema in den Griff.

Grundsätzlich gibt es zwei Gründe, warum zu hohe Preise angegeben werden. Erstens gibt es dreiste Händler, die versuchen, ihr Zeugs zu Mondpreisen loszuschlagen. Dass sich das lohnt, wundert mich, da die ja hohe Gebühren zahlen müssen. Es gibt also genügend Dumme, die dort kaufen. Zweitens gibt es Privatleute, die keine Ahnung von den Marktpreisen haben und dann Mondpreise verlangen. So nach dem Motto die Minolta 7000 hat damals 2000 Mark gekostet, jetzt sollen da noch mindestens 500 bei rauskommen. Die verbrennen richtig Geld bei ebay.
Alt 25.01.2010, 23:35   #45
Tommyknocker

Erstaunlich, das sich die Leute immer noch über die Preise bei eBay aufregen/wundern.
Das sind nunmal die Preise, die auch bezahlt werden. Bei Sofortkauf evtl nicht, aber da wird ja auch niemand gezwungen zu kaufen.

Zum Thema Groß- und Kleinschreibung, ich denke, es ist nur angemessen und zeugt von Respekt und Anstand, wenn man sich bemüht, die Rechtschreibregeln nach bestem Wissen zu benützen. Es erleichtert die Kommunikation doch erheblich
Das hier ist doch keine HipHop-Gossenforum.
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2010, 23:45   #46
binbald

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Das mein Lieber ist, wenn es sich tatsächlich um ein Angenieux mit A-Bajonett handelt, wohl ziemlich rar.
[...]
Das hätte ich mal gerne an der A900.
Ich nicht unbedingt - also zum Testen schon, aber nicht zum Bezahlen.
Wenn man bedenkt, dass die Anfang der 90er das (wenn mich die Erinnerung nicht trügt) ohne Spezialgläser, ohne extensiven Einsatz asphärische Gläser und damit auch unvollkommener apochromatischer Korrektur gefertigt haben, dann würde ich heute lieber ein Zeiss 24-70 kaufen, als noch mehr Geld für so etwas hinlegen. Es mag seinen Reiz haben, aber letztlich zählt die Leistung, und die schätze ich bei modernen Rechnungen für höher ein. Aber wer weiß das schon endgültig? Deswegen halte ich den Preis auch für überzogen (klassischer Zirkelschluss )

Edit:
"Hip-Hop-Gossenforum" find' ich gut
Ich hab das Kleingeschriebene nicht für wert geachtet gelesen zu werden - genausowenig wie ich die Ebaypreise zahlen würde (bloß verkaufen zu dem Preis, wenn ich noch was hätte, hehe)

Geändert von binbald (25.01.2010 um 23:47 Uhr)
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 23:55   #47
vwolpert

Bucht und Mondpreise

Mondpreise hin oder her - die wird man überall finden - ebay, quoka, markt.de...
Wurde ja schon oft geschrieben: Es liegt halt an den Anbietern und den Käufern.
Man kann wenig dagegen tun, ausser abwarten.

Aber by the way - Die Preise für Festbrennweiten ohne Autofokus steigen seit einiger Zeit im Preis, weil die neuen Video DSLRs gerne mit solchen Objektiven zusammen mit einem Videorig ausgestattet werden - und dann drehen mittlerweile viele Profis damit Filme!
Denn beim Film zieht man die Schärfe noch mit der Hand.

Aber noch ein Wort zu Ebay und eventuellen Alternativen, findet ihr auch hier:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=83619

Der kameramarktplatzmacher
vwolpert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 06:42   #48
Ditmar

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Hallo,

bitte verwendet die Groß und Kleinschreibung wie vorgesehen. Dadurch werden die beiträge einfach besser lesbar.
Danke.
Das kapieren einige hier scheinbar immer noch nicht.

Und ich frage mich was die ganze Aufregung zur Bucht eigentlich soll, ist doch keiner gezwungen dort zu kaufen.
Alt 26.01.2010, 09:12   #49
Tommyknocker

Da muss ich echt mal dem Ditmar zustimmen
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 09:21   #50
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Ich nicht unbedingt - also zum Testen schon, aber nicht zum Bezahlen.
Wenn man bedenkt, dass die Anfang der 90er das (wenn mich die Erinnerung nicht trügt) ohne Spezialgläser, ohne extensiven Einsatz asphärische Gläser und damit auch unvollkommener apochromatischer Korrektur gefertigt haben, dann würde ich heute lieber ein Zeiss 24-70 kaufen, als noch mehr Geld für so etwas hinlegen. Es mag seinen Reiz haben, aber letztlich zählt die Leistung, und die schätze ich bei modernen Rechnungen für höher ein. Aber wer weiß das schon endgültig? Deswegen halte ich den Preis auch für überzogen (klassischer Zirkelschluss )
Hallo Michael,

ich hab ja auch nicht gesagt daß ich das Objektiv für den Preis kaufen würde. Für einen Sammler ist die Linse möglicherweise von Interresse.
Mein Zeiss ziehe ich da unbesehen vor.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » mondpreise in der bucht

Forenregeln