SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » mondpreise in der bucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2010, 10:07   #11
eac
Moderator

Wer sich vor einem Ebay Kauf nicht informiert ist selber schuld und wer sich als Verkäufer nicht vorher informiert ebenso.

Sofortkauf ist eine kostenpflichtige Zusatzoption, also sollte ich sie als Verkäufer sinnvoll einsetzen.

Wenn die Leute solche Mondpreise zahlen oder verlangen hab ich da weder Mitleid mit denen, die zu viel zahlen, noch mit denen, die auf ihrer Ware sitzen bleiben.
Sponsored Links
Alt 25.01.2010, 10:08   #12
eddy23

Zitat:
Zitat von Ixxy Beitrag anzeigen
Also dass es gar keine Schnäppchen mehr gibt, kann ich jetzt nicht bestätigen. Habe vor Kurzem ein Minolta AF 16mm Fisheye ersteigert für 271,- Euro. In sehr gutem Zustand! Man muss halt nur geduldig sein...
Etwas recht hast du. Mit "Geduldig sein". aber wer kann das? gibt nicht viele
Ich nicht.
Leider trauere ich immer noch einem neuwertigen Tamron 90mm f2,8 Macro nach, dass für 202 euro wegging. Die durchschnittlichen Preise halten sich so zwischen 250 und 300 euro auf. Sofortkauf über 350,-
Alt 25.01.2010, 10:17   #13
Schneeerich

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Hallo,

bitte verwendet die Groß und Kleinschreibung wie vorgesehen. Dadurch werden die beiträge einfach besser lesbar.
Danke.

Ok !
Schneeerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 10:38   #14
speedy12

Hallo an alle,

viel schlimmer als die "Mondpreise" finde ich die Aufmachung!

Die Bilder zeigen meist 80% Tisch mit einem stark unterbelichteten Objektiv drauf. Das Erkennen von Einzelheiten ist unmöglich, dazu noch die lausigen Beschreibungen, weder Lichtstärke noch ob AF oder nicht sind angegeben. Jedesmal muss man beim Verkäufer nachfragen, um WAS es sich genau handelt. Die Verkaufschancen würden deutlich steigen, wenn sich die Verkäufer etwas mehr Mühe gäben ...

Und zu den Preisen: jeder will halt so viel wie möglich erlösen - und wie schon erwähnt: Wer sich vorher nicht informiert, ist selber schuld!

Greets, speedy
speedy12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 11:09   #15
kuddelmuddel

Ich hatte gestern Glück.
Tamron 16-50 f 2,8 mit Filter, gerade mal 2 Jahre alt für 260,-
Ich glaube da kann ich zu frieden sein.

Gruß
Stefan

1x.com pixu
kuddelmuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2010, 11:21   #16
superknipser.de

Ebay versuche ich zu meiden!

DIe Plattform ist einfach zu sehr manipulierbar:

Verkäufer können von Käufern über den Tisch gezogen werden (zurückziehen von Geboten) aber auch andersherum, wo verkäufer duch Mitbieter die Preise hochschaukeln.

und die 5% oder Provision an ebay ist ja auch nicht wenig.

wenn dann mache ich sofortkauf, wenn mir eine Sache günstig erscheint bzw. wenn man diese woanders nicht bekommt. Ansonsten guenstiger.de oder amazon
superknipser.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 11:27   #17
SirSaggi

Leicht überteuert ist noch untertrieben...Grenzt ja fast schon an Betrug zum Teil:

http://cgi.ebay.de/SONY-SAL-1870-18-...item53de334702

Geändert von SirSaggi (25.01.2010 um 11:28 Uhr) Grund: Schreibfehler...
SirSaggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 11:35   #18
speedy12

... ich glaub, der hat 'ne Null zuviel!

Also ehrlich, wer DARAUF reinfällt, dem gehörts nicht besser. Unglaublich

Greets, speedy
speedy12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 11:37   #19
Tuergriff

Zitat:
Zitat von perlenfischer Beitrag anzeigen
wer bitte kauft ein 50/1,7 minolta (gebraucht, ohne originalen rückdeckel, NICHT handsigniert und mit SN 000001) für 169,- Euro?
Na ja, einerseits will jeder ein "Schnaepchen" machen, mit anderen Worten, den Verkaeufer (dessen Unwissenheit ausnutzend) ueber den Tisch ziehen. Andererseits beschwert man sich ueber Verkaufer, die zu hoihe Preise verlangen. Ich glaube, das nenn man Doppelmoral.

Tuergriff
Tuergriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 11:38   #20
themerlin1

Zum Einen sind das keine Mondpreise, denn Mondpreise sind falsch ausgezeichnete Ursprungspreise bei Sonderangeboten. Also, wenn ein Händler schreibt, das Ding hätte mal 1000 Euro gekostet und nun kostet es noch 800 Euro. die 1000 Euro sind der Mondpreis.
Hier handelt es sich um einfache Marktpreise, die halt von mach unwissendem bezahlt wird und durch E-bay ist einfach der Durchlauf größer und somit rutschen viele Preise für schund ins extreme ab. Das mancher Händler utopische Festpreise reinsetzt, heißt aber auch noch lange nicht, dass das Ding einer kauft. Reinsetzen kann man alles, obs gekauft wird steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich gehe aber mit eurer Meinung einher, dass die Preise durch ebay dadurch verrissen werden und mich dazu bewegen etwas mehr zu sparen um neue Objektive zu kaufen, denn das ganze hat auch einen Vorteil mit Ebay und den vielen Usern, die neuen bzw mehr noch die Teuren neuen Gläser werden extrem günstig. Kein Mensch zahlt heute noch für 70-200 2,8 SSm von Sony 2100 Euro sondern vielleicht 1500 -1600. Somit muss man halt immer das positive daran erkennen und danach handeln. Wer unbedingt zum Beispiel eine günstige Portraitlinse sucht mit 1,4 oder 1,7er Blende, soll halt nicht für 170 Euro ein gebrauchtes 50/1,7 Minolta ziehen sondern für einen Aufpreis von gerade mal 50 - 100 Euro ein neues Sony 1,4er.

Ach ja, was mich schon lange hier nervt ist diese Getue ums klein und Großschreiben. Ist ja schlimmer als in der Schule. Ich denke, wer lesen kann, kann auch alles in klein lesen. Wir sollten hier nicht erbsen zählen... Nur so mal ins Cafe geschmissen zum andenken...

GRuß
MerLIn
themerlin1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » mondpreise in der bucht

Forenregeln