![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Re: Wie empfindlich ist die A2 gegen "Dauerkälte"?
Zitat:
wann ist denn die? Tom |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hallo Tom,
Am 4. Mai schon, allerdings weiß ich nicht, ob bzw. in welchen Gebieten man sie von Deutschland aus beobachten kann (bin auf diesem Bereich doch nicht ganz so bewandert...) Nachtrag: scheint von ganz Europa aus sichtbar zu sein, siehe hier Grüße Carina |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
@Carina
Mein Beitrag zur Kälte: http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...?p=46581#46581 Gruß: Hansevogel
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
danke für die Info, werde mir die Finsternis mal ansehen und versuchen zu fotografieren (die letzte hab ich leider verpennt ![]() Zum Thema Kälte: Mach Dir keine Sorgen wegen der Kamera. Meine lief schon problemlos bei -10°. Das einzige, was Du beachten solltest bei solchen extremen Temperaturen, ist die Betauung, wenn die Kamera wieder ins Warme kommt. Am Besten die Kamera vorher in eine dichte Plastiktüte stecken und zubinden, und erst dann wieder öffnen, wenn die Kamera Raumtemperatur erreicht hat (auch innen!). Die Akkus halten übrigens auch nicht so lange bei Kälte, aber wenn Du genügend Ersatzsätze in der Hosen/Manteltasche warm hältst, gibt's keine Probleme. Gruß Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Hallo,
so, bin jetzt guten Mutes dass das was wird, vielen Dank für alle Antworten. (als meine Olympus damals für mehrere Stunden nicht mehr aus ihrem Schlaf erwacht ist was das schon etwas unschön... gut, wenn mich das dieses mal nicht erwartet). Zitat:
![]() Dann wünsche ich mal allen, die sie nicht verschlafen viel Spaß bei der kommenden MoFi ![]() Grüße, Carina |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|