![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Samyang Fisheye 3,5/8mm - an der Dynax 7D?
Ich habe mir das Samyang 8mm gegönnt (von einem netten Forumskollegen!).
An meiner A 700 passt es wunderbar. An die Dynax 7D meines Sohnes will es sich am Kamerabajonett nicht so richtig raufdrehen lassen ![]() Kann jemand bestätigen, dass das Fisheye auch an der Minolta Dynax 7D passen müsste? Ich habe mich nicht getraut, kräftig zu drehen; möchte an der Dynax 7D nichts kaputt machen, ich glaube dann wär´s vorbei mit der Nettigkeit bei Sohnemann - er wäre dann verständlicherweise in etwa so: ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Objektiv sollte grundsätzlich auch an die 7D passen, die hat ja das gleiche Bajonett. Was aber immer mal vorkommen kann, sind unglücklich zusammentreffende Toleranzen der Bajonette von Kamera und Objektiv. Gehen andere Objektive denn an diese 7D auch schwerer dran als an deine A700?
Und was genau bedeutet hier "nicht so richtig raufdrehen lassen"? Lässt sich ansetzen und ein Stück weit drehen, geht dann aber nur noch sehr schwer, oder wie? Oder rastet es am Ende nur nicht richtig ein? Mit Gewalt drehen ist da sicherlich nicht der richtige Weg (zumal das Objektiv dann evtl. nicht mehr runter geht), aber etwas Nachdruck vertragen die Bajonette schon.
![]() |
#3 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
|
Rätselhaft. Mein Exemplar passt einwandfrei an die a700 und die Dynax 7, an der das Samyang als APSC-Objektiv natürlich wenig Sinn macht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Dazu fällt mir auch nichts mehr ein, sorry.
![]()
|
|
|