![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
HVL 42 pfeift
Hallo,
in der Suche habe ich nur einen Beitrag mit der Aussage gefunden dHat meiner auch lange nicht getan (gekauft 09.2010). Seit 3 Tagen pfeift er aber recht penetrant beim Laden und wenn er voll ist gibt es kleine Ladungserhaltungsstöße die von einem Pfeifen begleitet werden. Sind eure HVL 42 alle still? Werde parallel hierzu auf jeden Fall mal bei Sony anfragen, wäre aber für Eure Erfahrungen dankbar. Grüße Marco |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
http://sonyuserforum.de/forum/showth...462#post816462 und meiner hat bislang allenfalls sehr leise gepfiffen. Jetzt ist er lauter als meinPC und nervt schon etwas. Habe beim Sony Support mal eine Anfrage gestartet und bin gespannt. Ansonsten werde ich wohl doch früher als geplant um den HVL 58 ergänzen der für Wireless mit zwei Blitzen eh geplant ist. Marco |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich hingegen habe schon öfter gelesen, dass zum HVL-F58AM kommentiert wurde:
[...] Positiv: Endlich Ruhe [...] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Also, bei mir pfeift ein F42 ein wenig, der andere ein wenig mehr. Na und? Hauptsache er blitzt richtig, oder?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Habe ich getestet, aber beide Akku-Sätze waren zum Test voll.
Ein ganz leises Fiepen hatte ich auch von Anfang an, aber es ist in den letzten zwei Wochen Subjektiv lauter geworden. Beim ersten mal, draußen, dachte ich es wäre ein Kälteproblem, aber bei ein paar Partyfotos hatte ich kein Problem. Bin mir nicht sicher, aber habe auch das Gefühl, dass das Laden evtl. länger dauert. An der Durchhaltedauer der Akkus kann ich aber Subjektiv keinen Unterschied feststellen. Was das Fotografieren angeht habe ich bislang auch keine Probleme; Helligkeit mit Blitz ist wie gehabt. Gruß Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]() hm DAS! werde ich mal testen. ich glaub mein 58er war schon am ende mit den batterien...
![]() |
![]() |
#9 |
|
Also wenn meiner mal evt. pfiff, dann vielleicht wenn extreme Leistung abgefordert wurde. Wurde bei mir aber nicht... ich habe ihn in aller Regel nur als Fill Flash bei Portraits genutzt... Ich hab´s auch dank 20 Jahren aktiver Rockmusik an den Ohren, aber IMHO pfiff der HVL-42 in der Regel nicht. Da kenn ich andere Kandidaten...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Meiner pfeift auch, gut hörbar, stört mich aber nicht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|