SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » - Das kleine Stauwehr -
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2010, 15:56   #11
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tallulah Beitrag anzeigen
Ich habe die Bilder gestern schon gesehen und das dritte Bild ist für mich immer noch das schönste. Für mich bringt es die Wintestimmung am besten rüber...
Hallo Brigitte,

danke
Es hat sich wohl gelohnt, den Standort für diese Bild einzunehmen - trotz Schnee- und Eisglätte. Denn als ich das Bild gemacht hab', stand ich kurz vor dem "Abgrund". Ein Ausrutscher und ich hätte kurz drauf ein recht kühles Bad genommen

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2010, 15:59   #12
Tallulah

Hallo Harry,

Ich musste lachen als ich deine Antwort las, da mir beim fotografieren von meinen Booten das gleiche beinah passiert wäre...

Was man nicht alles für ein Bild macht!!

"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre." Robert Bresson
Tallulah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 17:33   #13
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tallulah Beitrag anzeigen
Hallo Harry,

Ich musste lachen als ich deine Antwort las, da mir beim fotografieren von meinen Booten das gleiche beinah passiert wäre...

Was man nicht alles für ein Bild macht!!
Ja, das geht uns derzeit wohl allen so: Beim Suchen nach interessanten Wintermotiven kann es gefährlich werden.

Harry

www.harrylieber.com
Alt 17.01.2010, 17:45   #14
amateur

Hallo Harry,

in der Tat ist auf allen Bildern ein bischen viel zu sehen. Beim ersten Bild hast Du allerdings mit der Komposition entgegengewirkt und durch den Steg den Blick ins Bild geführt. Deswegen gefällt mir dieses Bild noch am besten. Vielleicht könnte man die Kontraste des Hintergrunds etwas moderater rausarbeiten, damit sich der Vordergrund etwas abheben kann.

Aber jetzt sag Harry: Da gibt es doch bestimmt noch Bilder von der fantastischen Spiegelung auf dem Wasser? Also vom Wehr aus nach links fotografiert.

Viele Grüße

Stephan

Geändert von amateur (17.01.2010 um 17:50 Uhr)
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 17:51   #15
en500

Ich glaube auch Harry das die Bilder im Großformat oder Bildschirmfüllend, sagen wir ab 22
Zoll, richtig gut aussehen.
Gruss Roland
Alt 17.01.2010, 17:55   #16
Fritzchen

Es liegt wohl an der Konvertierung in S/W, man sollte da mal ein anderen Modus ausprobieren, so ist es sehr wirr

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 17:59   #17
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Hallo Harry,

in der Tat ist auf allen Bildern ein bischen viel zu sehen. Beim ersten Bild hast Du allerdings mit der Komposition entgegengewirkt und durch den Steg den Blick ins Bild geführt. Deswegen gefällt mir dieses Bild noch am besten. Vielleicht könnte man die Kontraste des Hintergrunds etwas moderater rausarbeiten, damit sich der Vordergrund etwas abheben kann.

Aber jetzt sag Harry: Da gibt es doch bestimmt noch Bilder von der fantastischen Spiegel auf dem Wasser? Also vom Wehr aus nach links fotografiert.

Viele Grüße

Stephan
Hallo Stephan,

Deine Idee zu Bild 1 probier' ich aus - dem Bild muß geholfen werden

Ich muß gestehen, dass ich in Blickichtung links nix weiter hab - Grund (... öhm .. Ausrede), was man auf dem Bild nicht sieht: Der Steg war durch ein kleines Gatter verschlossen. Ich habe die Kamera drüber weg gehoben und mehrere Bilder für dieses Pano gemacht. Auf Die Idee, auf diesem Weg noch Bilder von der spiegelnden Wasseroberfläche zu machen, bin ich doch glatt nicht gekommen - Schande

Das kleine Stauwehr hab' ich mir aber gut gemerkt und es wird noch weitere Besuche von mir erdulden müssen Leider ist das Betreten des Stauwehres verboten, weil da ein automatischer Rechen arbeitet.

Harry

www.harrylieber.com
Alt 17.01.2010, 18:03   #18
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von en500 Beitrag anzeigen
Ich glaube auch Harry das die Bilder im Großformat oder Bildschirmfüllend, sagen wir ab 22
Zoll, richtig gut aussehen.
Gruss Roland
Hallo Roland,
so ist es. Bild 2 ziert meinen Desktop (22") in bestmöglicher Auflösung und ist fein anzukucken. Für die andern beiden gilt das selbe (in hoher Auflösung fein anzukucken). Was bleibt ist mein Unvermögen, das in einem kleineren Format rüberzubringen

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Es liegt wohl an der Konvertierung in S/W, man sollte da mal ein anderen Modus ausprobieren, so ist es sehr wirr
Hallo Fritzchen,
Du hast Recht und Ihr alle motiviert mich. Ich mach mich da nochmal an die Bearbeitung ran

Danke Euch beiden

Harry

www.harrylieber.com
Alt 17.01.2010, 19:34   #19
Takami

Themenersteller

Ich nochmal:

Ich hab nun Bild 1 anders bearbeitet (Hintergrund, links ein wenig abgeschnitten). Ich denke, es ist nun nicht mehr so unruhig und besser anzuschauen ... oder

-> Bild in der Galerie

Harry

www.harrylieber.com
Alt 18.01.2010, 23:56   #20
Xwing15

Hi Harry

nun hab auch ich die Bilder betrachtet Für mich ist es das Erste Bild in der ursprungsversion. Hier hat es das 'Wasser' welches für mich ein wenig Ruhe ins Bild bringt und das passt sehr gut. Die übrigen Bilder sind mir auch zu 'wirr'.. evtl. liegts auch an der doch recht 'harten' sw Umsetzung. Für mich sind es keine 'typischen' Takamis.. aber das ist auch gut so. Es ist eine Stufe der Weiterentwicklung oder zumindest eine der Entwicklung

Grüsse René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » - Das kleine Stauwehr -

Forenregeln