![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Jupp, sehe ich auch so.
Überleg dir ob du den SSS brauchst. Du kannst ja auch zur Not einfach mal bei Geissler anrufen und hinterfragen was der Spaß kostet. Grüße! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich hör schon die panischen Anfragen der Sony-User in 20 Jahren: "Mein Gott, meine Lächel-Erkennung ist ausgefallen. Wie soll ich jetzt Menschen fotografieren???????"
![]() Der Stabi hilft dabei, Verwacklungen auszugleichen. Wenn der ausfällt. musst du eben Fotos machen wie früher: ruhige Hand, gute Kamerahaltung, kürzere Verschlusszeit oder größere Blende oder mehr ISO oder Stativ. Die überwiegend meisten Fotos auf dieser Welt werden (zumindest bisher) noch ohne Bildstabilisator gemacht und sind auch ansehbar. Wenn dich das zu sehr stört, wirst du um eine Reparatur nicht umhin kommen. Wenn sonst nichts kaputt ist, kannst du jederzeit immer noch perfekte Fotos machen. Alex Wenn ich daran denke, dass meine analogen SLRs keinen Autofokus hatten und einen manuellen Spannhebel... |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
folgende Verbesserungen:
- wie ich feststellen musste, war der Bildausschnitt doch etwas verchoben. Dies kann man allerdings selbst reparieren, durch leicht (wirklich sehr sanfte) Schläge auf das Gehäuse im ausgeschalteten Zustand verschiebt den Sensor in die gewünschte Richtung. Ich finde es ja ehrlich gesagt ziemlich heftig das so wenig Kraft ausreicht um den Sensor zu verschieben... man kann sich das ja direkt ansehen wie er sich verschiebt. habe danach Tests gemacht und der Ausschnitt passt wieder perfekt. Dabei die Frage: fotographiert ihr in 16:9 oder in 4:3 ? wo liegen da die forteile? - der Stabilisierer funktioniert seitheit ebenfalls wieder, leider nur sporadisch, manchmal gleich nach dem anschalten, manchmal muss ich erst ein Bild anschauen und danach geht er. Also für mich eine zufriedenstellende Entwicklung... so far |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Schick sie ein, lass dir einen KV machen und gut ist - wenn du es nicht machst, wirst du dich ärgern, wenn du im entscheidenden Moment eine Cam hast, die nicht richtig oder überhaupt nicht funzt ... alles andere ist m. E. Quatsch.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Die 16:9-Einstellung der Kamera schneidet einfach nur oben und unten ab, der Bildwinkel ist in der Breite der gleiche, somit kann ich am PC besser auswählen, wie ich das Bild beschneide. Weiterhin finde ich, dass die dünnen 16:9-Markierungen im Sucher schlecht zu sehen sind und von der Bildkomposition und Schärfebeurteilung etc. ablenken. N.b.: In der Summe der Buchstaben stimmt die Rechtschreibung jetzt wieder ![]() seb |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|