Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Systemzeit A700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2010, 09:05   #11
rainer hess

Themenersteller

Ich hab mal an sony geschrieben, da ich auf eine Kulanzregelung hoffe. Mal sehen. Pego haben es mir für € 110+Versand angeboten. Scheinbar ist die Batterei in den Tiefen nur sehr aufwendig zu tauschen.

Rainer Hess
rainer hess ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2010, 09:25   #12
Stempelfix

Die interne Speicherbatterie bezieht afaik ihren Saft aus dem Akku, ist also wohl selbst auch so etwas wie ein Akku, wird die Kamera also längere Zeit bei niedrigem Akkustand betrieben bzw. belassen, oder gar ganz ohne Akku aufbewahrt, dann kann es schon mal zu diesen beschriebenen Störungen kommen. Meine erste (ich hatte zwei) A 700 hatte diesen Fehler auch sporadisch. Ab dem Tage, seit dem ich Ersatzakkus hatte, und der Kamera während des Aufladens immer direkt einen neuen verpasst hatte, ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten.

Ich leite daraus ab: Liegt die Kamera längere Zeit mit niedrigem Akkustand im Rucksack oder im Schrank, und entfernt man dann den Akku für die Zeit des Aufladens, dann spielt u.U. die Uhr verrückt.

Die Sache ist lästig, aber kein Beinbruch.

Gruß Uwe

P.S.: Meine Canons haben jetzt gottlob wieder Knopfzellen, die man selbst wechseln kann... vielleicht macht Sony das ja auch mal so irgendwann...
Stempelfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 11:59   #13
rainer hess

Themenersteller

Du hast es so gelassen wie es ist?
rainer hess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 09:26   #14
bergstation

Auch bei meiner A700 passiert es, daß nach dem Akkuwechsel -unabhängig vom Ladezustand- Datum und Zeit neu eingestellt werden müssen.
Auf eine entsprechende Anfrage bei Geissler habe ich die untenstehende Antwort erhalten:

"Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

man muß die Speicherbatterie wechseln.
Diese ist jedoch auf der Platine angebracht.
Daher bitte ich Sie, uns Ihr Gerät einzusenden.
Bei Einsendung bitte eine kurze Fehlerbeschreibung und eine Kopie Ihrer Kaufrechnung beilegen."

Sofern der Fehler innerhalb des Garantiezeitraumes auftritt wird der Austausch der Batterie kostenlos ausgeführt. Wenn mich nicht alles täuscht bekommt Geisler hier in nächster Zeit einiges zu tun.

Schöne Grüße

Bergstation
bergstation ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Systemzeit A700

Forenregeln