![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Portrait
Während des Usertreffens in Fulda schwenkte ich die Kamera auch mal auf meine Freundin. Was haltet ihr von dem Portrait?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gelungener Schnappschuß, schönes Licht, netter Blick.
Etwas schärfen dürfte m.E. sein, es störten vielleicht noch die Reflexe in den Augen, statt mehrerer dünner Linien wäre ein schöner Reflex wünschenswert, dafür basteleln die Profis aber (so habe ich hier gelernt) lange am Studiolicht. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erleuchter
|
Hallo bkx,
eigentlich nicht schlecht, aber ich finde es hat einen Rotstich |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Vielleicht gaaaanz leicht zu Rot. Hab mal das Rot Probeweise in der Bildbearbeitung etwas zurück genommen - dann ist es leicht besser, wird aber dann fast zu Grün. Kann natürlich auch am Monitor liegen - mein Notebook-TFT ist wenig brilliant. Wenn ich die Fotos auf nem CRT oder guten TFT ansehe bin ich immer erstaunt, wie knackig die dann plötzlich sind
![]()
![]() |
#5 |
|
Eigentlich ein schoenes Portrait, nur die Schaerfeebene liegt irgendwie etwas zu weit hinten, dadurch wirkt die Augenpartie ein wenig matschig. Was mich noch ein wenig stoert sind die mehrfachen Lichtreflexe in den Augen, ansonsten schoen ausgeleuchtet.
Ciao, Rob |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Gefällt mir gut, scheint auch eine sehr nette Person zu sein.
Vor allem der schwarze Hintergrund gefällt mir, so mag ich Porträts ![]()
![]() |
#7 |
|
Ich schließe mich JoJo voll inhaltlich an.
Bzgl. des Schärfedefizits, das Rob bemängelt, habe ich den Eindruck, daß es nur scheinbar (unzureichendes Nachschärfen nach Verkleinerung/kameraintern) besteht, ich habe das Bild in Irfan mal nachgeschärft, mit einem Filter-Wert von 25 wird es knackig scharf ohne überschärft zu wirken, ein Wert zwischen 15 und 20 ist m.E. aber einem Portrait angemessener. Ich finde den warmen (rötlichen?) Ton an meinem CRT in Ordnung. Die EBV-Profis könnten ja die Reflexe in den Augen noch etwas optimieren und vielleicht partiell schärfen, ... (wenn sie dabei die natürlichkeit des Ausdrucks nicht zerstören). Grüße, Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Also das Bild ist schon recht stark geschärft - aber gut, wenn noch mehr geht
![]() Ich habe das Bild eben gerade in klein Ausgedruckt zum Mitnehmen, da fallen dann Reflexe in den Augen nicht mehr so auf oder mangelnde Schärfe ![]()
![]()
|
|
|