![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
bleib mal ruhig erst mal bei deiner 200! so viel "schlechter" als die 550 ist die nicht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Mir geht es sehr ähnlich wie dir. Bin auch Student und muss daher grundsätzlich mein Budget im Auge behalten. Habe auch eine A200 und denke seit einigen Monaten über ein Body Upgrade nach.
Ich konnte mich bis jetzt nicht recht entscheiden. Ich hatte schon fast die A700 bestellt, dann aber verzichtet, weil sie eben auch nicht ganz frisch ist und der Preis sogar wieder gestiegen ist. Ich bleibe vielleicht noch ein Jahr bei der A200. Das Sigma/Tamron 70-200 2.8 steht auch fest auf meiner Wunschliste, allerdings tendiere ich eher zum Sigma wegen HSM, dem Sigma-Finish und guten Erfahrungen mit dem Fokus einer Sigma Festbrennweite (die nicht jeder teilt). In deinem Objektivpark fehlt es für meinen Geschmack an Lichtstärke. Ob du die wirklich bei einem Telezoom brauchst, das dann arg schwer und unhandlich wird? Eine schöne (gebrauchte) Festbrennweite im Bereich 20-50mm mit gutem IQ kostet nur die Hälfte und kann immer mit dabei sein, bzw. bleibt vermutlich an der Kamera. Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung Bei den Bodys würde ich mal auf eine Überraschung warten und wenn es die nicht geben sollte, macht zumindest bei mir doch noch eine gebrauchte A700 das Rennen. Gruß Powl |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Wenn Du nichts an der Alpha 200 vermißt, was die 550 bietet (wie z.B. den Lifeview), dann bleib dabei.
Investiere lieber in ein Objektiv, da hast Du viel mehr von. Das 70-200 kenne ich nicht, kann Dir dazu also nichts sagen. Stell Dir mal die Frage, was Du bei Deinen Objektiven vermißt. Bildqualität, Lichtstärke, gewisse Brennweitenbereiche, die nicht oder nicht optimal abgedeckt sind, willst Du Makros machen, etc. etc. Und daraufhin würde ich dann nach geeigneten Objektiven schauen. Rainer Geändert von RainerV (06.01.2010 um 16:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich würde nicht suchen, was ich vermisse. So bin ich eigentlich immer gut gefahren.
Das ist nicht unbedingt förderlich für die Wirtschaft, macht aber durchaus zufrieden und spart u.U.. Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Dachte mir heute, dass ich ja meine ![]() ![]() An der ![]() Was Bestimmtes fotografieren tue ich eigentlich nicht. Hab Spaß an der Natur (Landschaften etc.), Makros sind natürlich auch was feines, und Sport (Motocross und Fussball, was wiederum eine Tele-Objektiv voraussetzen würde). Gruß aus dem Saarland Eric |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Brennweite habe ich soweit alles, nur leider nichts lichtstarkes. ![]() OHHHHH ich bin mir soo unschlüssig ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Das 28-75 hat am Crop keinen sehr aufregenden Brennweitenbereich. Knapp 3fach Zoom vom leichten Weitwinkel bis ins leichte Tele. Ein 24-70 2.8 liegt etwas günstiger, vor allem wenn du schon an ein 70-200 2.8 denkst.
Am APS-C ist 24/28mm Anfangsbrennweite schon recht viel. Gerade indoor stehst du da sofort mit dem Rücken an der Wand ![]() Ob sich die A550 für dich lohnt? Die HDR-Funktion soll ja angeblich nicht brauchbar sein. Die zusätlichen Megapixel sind vermutlich überflüssig und lassen die vorhandenen Objektive nur schlechter aussehen. Serienbilder sind ein Argument. Den größten Vorteil sehe ich bei AL mit High ISO, wobei sich das dann erst richtig mit lichtstarken Festbrennweiten lohnt. (Für ein echtes Upgrade fehlt mir bei der A550 ein größerer Sucher, ein griffiger gummierter Alubody, sowie Abblendtaste und zwei Wählräder.) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|