![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Münchner Treffen Teil 2
So, Ihr habt es nicht anders gewollt, der Nachschlag zum Münchner Treffen.
![]() Panorama Halle 1 (Panorama Factory, aus 17 Einzelbildern) powered Lustschloss 1 Lustschloss 2 der Trupp Wie Ihr seht, war es nicht nur in der Flugwerft schwierig zu Foten, sondern auch draußen waren keine optimalen Lichtverhältnisse. Hey, Jungs wo bleiben denn die restlichen Bilder? Habt Ihr wirklich nur geratscht?!? Da wundert es mich nicht, dass Euch die Spucke wegblieb, als ich Euch beim Abendessen meine Bilderanzahl verkündet habe. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Panorama
Hallo Jürgen,
das Pano ist der Hammer - aber mal ne bescheidene Frage: Wieso 17 Einzelbilder, die Halle sieht so riesig ja nicht aus ?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin Jürgen,
wirklich ein beeindruckendes Panorama ![]() ![]() ![]() an sowas würde ich mich nur rantrauen, wenn mir das mal jemand zeigen würde... und bis dann was rauskommt....
![]() |
#5 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zunächst mal fote ich Panos generell im Hochformat und zudem in nur sehr kleinen Schritten. Ich kann Dir nicht genau sagen wieviel Grad ich am Stativ nach jedem Bild schwenk, das mach ich nach Gefühl. Aber je kleiner die Abstufungen sind, desto besser werden die Bilder. Die Erfahrung hab ich jedenfalls gemacht. Zitat:
![]() Aber Panos sind gar nicht so schwer. Wichtig sind: - Stativ, dabei darauf achten, dass es gerade ist (Schwenk nach links, Schwenk nach rechts) - durchschnittliche Belichtung bestimmen und abspeichern - auf einer Seite beginnen und in kleinen Schritten Fotos schießen bis man auf der anderen Seite angekommen ist - Dann in einem PanoramaTool das Gesamtbild erzeugen lassen (ich nutze PanoramaFactory) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Jürgen,
tolle Bilder. Bei dem Pano kann ich mich den anderen nur anschliessen, einfach genial ![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|