![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Scharfes und günstiges Objektiv mit Brennweite >500mm ? oder doch einen TK ? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
Scharfes und günstiges Objektiv mit Brennweite >500mm ? oder doch einen TK ?
Hi,
wollte nur mal fragen, ob ihr ein scharfes und vor allem preiswertes Objektiv mit einer Brennweite >500mm kennt. Ich würde es hauptsächlich für Tierfotografie verwenden und da man eben manchmal nicht so nah an das Tier kommt, muss eben eine größere Brennweite her ![]() Gruß Johnny |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Größer für unsere Kameras gibt es glaube ich nicht, und günstig sind diese dann auf keinen Fall, aber eventuell schaust Du mal nach einem Spiegeltele >500mm, sind allerdings recht Lichtschwach (f8).
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Habe bisher nur das Walimex Spiegeltele 800 f8 gefunden...
1. Hat das etwa ein T2-Bajonett ? 2. Findet ihr dazu ein paar Beispielbilder ? Gruß Johnny |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
ja Spiegeltele, oder noch das Tamron 200-500 (habe ich selbst) sind die "günstigsten Vertreter" (Sigma hat auch 500er, die kenne ich aber nicht genauer, einfach mal Suchfunktion nutzen).
Mit der Tierfotografie im Telebereich hast du dir leider gerade einen der teuersten Objektivbereiche gesucht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Preiswert, im Sinne von günstig, und gut gibt's in der Brennweite nicht. Wenn doch, dann bin ich auch interessiert
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich denke das günstigste, gute, das deinen Wünschen nahe käme wäre ein 200mm f2,8 mit 2x TK von Minolta. Aber billig ist das dann auch nicht mehr. Eine gute Alternative ist das Sony 70-400 G, aber auch nicht gerade günstig. Eine Lichtstarke Brennweite jenseits von 100mm kostet immer auch richtig Geld. Wenn es dann mal über 200mm geht wird es erst recht teuer.
Gruß Wolfgang
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Um wirklich noch Qualität zu erzielen wird man in unserem System nicht um ein Minolta 600 f4 und evtl. noch einen 1,4 fach TC herumkommen.
Ich bin aber eher der Meinung, dass dein Tammy 200-500 völlig ausreichend ist, gibt ja immerhin 750mm am Crop.... Ich würde dir einfach empfehlen, dir Schwerpunkte in sachen Motive zu suchen und dich genauer damit zu befassen und evtl. noch in ein Tarnzelt etc...investieren. Je nach Motiv eben. Tierfotografie in ansprechender Qualität ist nichts was man einfach mal so nebenbei macht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Es gibt von Sigma noch ein uraltes 500/7,1. Dürfte schwer aufzutreiben sein, und ob das besonders gut ist...!?
Günstig und scharf, das bietet wohl am ehesten das 500er Spiegeltele von Sony / Minolta. Nur eben nicht sehr lichtstark. EDIT: ich lese grade, daß du schon das Tammy 200-500 hast. Sich da noch zu steigern kann eigentlich nur richtig teuer werden. Gruß Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Sry, ich habe vergessen zu sagen, dass ich schon das Tamron 200-500 habe und auch sehr sehr zufrieden damit bin
![]() Deshalb suche ich ja auch eins mit einer Brennweite >500mm ![]() Edit : Gibt es dafür eig einen brauchbaren TK ? Gruß Johnny |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|