SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Skifahren mit Kamera
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2009, 18:10   #11
bruno5

Ich habe die Kamera zusammen mit ein bis zwei Wechselobjektiven in einer kleinen, gut gepolsterten Schultertasche von Tamrac, die ich dann in einen Bergsteigerrucksack stecke. Damit ist man zwar nicht so schnell fotografierbereit wie mit einer Hüfttasche, aber mir ist es angenehmer, wenn ich beim Skifahren nur einen gut sitzenden Rucksack mit Hüftgurt am Mann habe.

Viele Grüsse

Bruno
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2009, 22:27   #12
come_paglia

Zitat:
Zitat von clint10 Beitrag anzeigen
Nur wie verstaut Ihr Eure Kamerausrüstung?
Im Top Loader in den Rucksack befördert - das taugte bei mir bisher immer hervoragend für gemütliches Gleiten ebenso wie für Buckelpisten!
Für kurze Strecken zwischen Fotostops auf der Piste auch einfach nur direkt unter den Anorak befördert.

LG, Hella
Alt 01.01.2010, 10:19   #13
Kerstin

... wie Hella
(was ist ein Toploader???) - meine war jedenfalls in einer Tasche oder sogar manchmal nur in einem Handtuch im Rucksack. Nur blöd beim Gondel fahren.
Alt 01.01.2010, 19:00   #14
Esch18

Fototaschen beim Skifahren

Den Tip mit der Lowepro Orion bzw Inverse Hüfttasche kann ich auch empfehlen.

Ich fahre schon seit Jahren damit. Allerdings immer am Bauch, auch beim Fahren, weil die Hin- und Herdreherei vom Rücken auf den Bauch mühsam ist, wenn die Tasche wirklich gut sitzen soll. Denn der Vorteil beider Modelle ist, dass man mit speziellen Fixierungsgurten links und rechts die Tasche wirklich schwingungsfrei an die Hüfte schnallen kann. Ich kennekein anderes System, das das so hinbringt. Theoretisch kann man (mit leichter Ausrüstung) damit sogar laufen.

Allerdings bekommt man in die Hüftaschen nur kleine, leichte Ausrüstungen hinein, Mit einem aufgesetzten 70-200/2.8 geht schon nichts mehr. sowohl von der Größe als auch vom Gewicht.

Wenn die Ausrüstungen schwerer und klobiger ist (oder wegen der Qualität sein muss), ist ein mit dem mitgelieferten Brustgurt vor die Brust/Bauch geschnallte Toploader 70 oder 75 AW von LOWEPRO eine gute Wahl.

Ist zwar aufs erste Hinsehen eine ungewönliche, scheinbar unpraktische Lösung, stört aber (wenn man halbwegs Skifahren kann) in der Praxis so gut wie nicht. Auf die Brust fällt man eher selten und die Cam ist immer superschnell schußbereit und wieder verstaut.

Alle Lösungen, die Cam im Rucksack zu haben taugen nichts, weil man Sie dann dort auf der Piste auch drin läßt bzw nur mit Fotos vom Einkehrschwung in der Hütte nach Hause kommt .

erich
Alt 02.01.2010, 09:27   #15
bruno5

Zitat:
Zitat von Esch18 Beitrag anzeigen
Alle Lösungen, die Cam im Rucksack zu haben taugen nichts, weil man Sie dann dort auf der Piste auch drin läßt bzw nur mit Fotos vom Einkehrschwung in der Hütte nach Hause kommt .
erich
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte und habe meine Kamera immer im Rucksack und mache trotzdem in jedem Skiurlaub recht viele Bilder, und zwar nicht nur vom Einkehrschwung. Es dauert nur wenige Sekunden, bis der Rucksack abgenommen und die Kamera schussbereit ist.

Viele Grüsse

Bruno
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2010, 18:12   #16
Karsten in Altona

Die Bilder vom Einkehrschwung dauern bei mir am längsten. Bis so eine Kamera beschlagfrei ist, vergeht schon mal eine knappe halbe Stunde...

Ansonsten kann man einige Modelle der Jimmy Bo von Crumpler (ab 400 aufwärts) auch mit einem Beingurt "schwinungsfrei" fixieren.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 14:56   #17
BadMan
ehemaliger Moderator

Mal ein kleiner, ganz frischer Erfahrungsbericht:

Ich hatte mir vor meinem Urlaub noch rechtzeitig den Lowepro Inverse 100AW besorgen können.
Zuerst hatte ich ja Bedenken, dass das Teil doch etwas groß für die Piste ist. Aber diese Bedenken sind ganz schnell verflogen. Sie lässt sich wirklich ganz bequem auf dem Bauch tragen und hat mich überhaupt nicht gestört. Nur an die Innentaschen meiner Skijacke kam ich nur sehr schwer.
Während ich früher meine KoMi A2 nur an ausgewählten Tagen im Toploader mit auf die Piste nahm, weil das Teil doch immer etwas störte und ich mich auch nicht so wohl fühlte, war dieses Mal die Sony A700 mit Sony 18-250 täglich dabei.
War für mich also ein super Tipp.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Skifahren mit Kamera

Forenregeln