![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Mal eine Frage am Rande:
Wo kriege ich Epic24 her?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hi,
ist ja wirklich lustig ....diese Diskussion über komprimieren!!! verstehe nur nicht wie man..... PNG als weitverbreitetes Format bezeichnen kann?..kann kein Browser zur Zeit! und TIF +LZW hatte jahrelang für Ärger zwischen MAC und PCs im DTP Bereich gesorgt....weil es noch Unterformatierungen gibt! und das ganze bei diesen(billigen) Preisen für Riesenplatten und billigen Brennern???? was soll das...........wenn in ein paar Jahren eure Bildbearbeitung zu TIF/LZW sagt..."Fehler beim Öffnen....blabla" oder PNG.....kann nicht lesen vom Datenträger ![]() richtig lustig hier.....! Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
Andys |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ist das Patent auf GIF nicht eh schon abgelaufen? Insofern hat sich das mit einem Alternativ-Format (PNG) sicherlich erledigt.
Wenn das da oben zutrifft, dann würde ich natürlich kein PNG im Internet benutzen. Allein, weil GIF ja der quasi-Standard ist. Andernfalls weiß ich's nicht. Kommt halt immer drauf an. Wer aber schon mal eine Abmahnung der GIF-Patentinhaber bekommen hat, wird sicherlich stärker über sowas nachdenken. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
@gpo:
Guck mal hier ob dein Browser PNG unterstützt: http://www.w3.org/Graphics/PNG/Inline-img.html Also bei mir sehe ich PNG mit dem InternetExplorer, mit Opera und mit Firefox! Ausserdem ist PNG im Internet auch nicht verbreitet, weil dessen Ziel nicht das Internet ist! Kein Mensch braucht im Internet verlustlos komprimierte Bilder! Kennst du ein anderes verlustloses Format, welches weiter verbreitet ist und von Browsern unterstützt wird? @MaGu: Epic24 gibts hier: http://www.users.bigpond.com/kevinpe...ic24/index.htm Gruss Big_Berny
![]() |
#17 |
|
Ja ja...hi,
ich kenne diese Diskussionen ![]() keiner von uns hier.....hat irgendeinen echten Vorteil...von PNG! schaut in die Logfiles von euren Websites!!!!! dort sind nach wie vor fast 70% der Leute mit Browsern der Vor5er Generation unterwegs.....besonders der NN4 ist überaus beliebt und ich kenne Firmen.... die einmal den NN4 für Email eingerichtet haben....und nun nicht wissen mit welchen Tools sie ihre Daten/Einstellungen sichern können???.... PNG -Fähige Browser......das ist doch zum totlachen! wir labern hier über "Wunschdenken"....was zur Zeit eben noch nicht stattfindet und....wir haben es auch nicht der Hand!!!!! erst wenn MS mal wieder ne neue sprudelnde Geldquelle wittert......wird ein neues Format unterstützt...PNG oder JPG2000.... aber ich bin solange dabei.....dass ich es nicht glauben kann, habe schon zu viele Formate sterben sehen, die wieder eingedampft wurden! und es macht auch keinen Sinn.....eigentlich, die Bandbreiten sind höher geworden und werden weiter steigen.....was letztlich bedeutet.....das dann auch wieder diese Diskussion überflüssig wird...so leid es mit tut ....was aus PNG wird.....hängt auch daran, wie weit sich Macromedia noch in dieser Position halten kann???..... man kann das alles bedauern, aber ich habe schon oft genug aufs falsche "SoftwarePferd" gesetzt und bin es langsam leid. und....TIF habt ihr schon gemerkt wie Adobe "mal wieder".....das ganze neu aufgeppt hat??? (siehe TIF-Erweiterung in PS)...da quarckt der Frosch ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Andys |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich finde diese Diskussion ist leicht abgedriftet. Ich wollte mit der Browserunterstützung nur zeigen, dass PNG das am weitest verbreitete verlustloskomprimierte Bildkompressionsformat ist!
Im übrigen bin ich überzeugt, dass sicher nicht 70% eine 5er-Versionen benützen! Ich kann zwar nur von meiner Homepage http://www.bessere-bilder.ch sprechen, aber hier benutzen 85% den IE, wiederum 90.5% davon die Version 6! 5% benutzt Opera (ist leicht übertrieben, da ich immer mit dem Opera drauf gehe. Und von den 8% die NN benutzen, haben 18% die Version 7.0 oder grösser! Big_Berny
![]() |
#20 |
|
Was die Nutzung der Browser-Versionen angeht (wegen der 70% nutzt < 5.0 Version) kann ich hier auch mal meine Homepage-Statistik einwefen.
64.67% MSIE 6.0 23.94% Mozilla/5.0 4.03% MSIE 5.5 2.57% MSIE 5.0 1.03% Mozilla/3.01 (compatible ![]() 0.61% Opera/7.2 0.43% Konqueror/3.1 0.28% Opera/6.0 0.27% Yahoo! Slurp 0.26% Konqueror/3.2 0.26% MSIE 5.1 0.24% Mozilla/4.7 0.21% Googlebot/2.1 (+http://www.googlebot.com/bot.html) 0.16% Nutscrape/1.0 (CP/M; 8-bit) 0.12% FAST-WebCrawler/3.8 (crawler at trd dot overture dot com; htt Wie man sieht ist es eher anders herum: Mehr als 70% nutzen 5.0 und höhere Versionen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|