Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sonyuser-Erkennungszeichen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2009, 22:29   #411
Shooty

Zitat:
Gibt es die Pins evtl. am Frankfurter Stammtisch zu sehen?

Was ist aus den Dog-Tags geworden?

Grüße,

Erwin
ich bin mir nicht sicher ob jemand vom Frankfurter Stammtisch so ein Teil will *G*
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.12.2009, 23:13   #412
Blubss

Also ich habe jetzt tatsächlich 42 Seiten durchgeblättert, mich mal mehr, mal weniger amüsiert, aber wie der Pin nun aussieht weiss ich immer noch nicht.
Aber alle Welt redet ja auch über das Ozonloch doch keiner hats gesehen.
cu Blubss

http://www.flickr.com/photos/blubss/
Blubss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 01:01   #413
Hansevogel

Zitat:
Zitat von Blubss Beitrag anzeigen
..., aber wie der Pin nun aussieht weiss ich immer noch nicht.
Aber alle Welt redet ja auch über das Ozonloch doch keiner hats gesehen.
Beide haben jedoch eines gemeinsam, es gibt sie.
Dich habe ich auch noch nie gesehen, dennoch...

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 01:19   #414
Ellersiek

Zitat:
Zitat von Blubss Beitrag anzeigen
Also ich habe jetzt tatsächlich 42 Seiten durchgeblättert, mich mal mehr, mal weniger amüsiert, aber wie der Pin nun aussieht weiss ich immer noch nicht....
Tja, ich habe ihn zwar vor mir liegen, da aber 42 Seiten lang keiner 'nen Foto davon gemacht hat, traue ich mich jetzt auch nicht!

Gruß
Ralf

PS.: Aber scheeeeen schaut er schon aus.
Alt 18.12.2009, 01:25   #415
Shooty

*hust*

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Nun sind die ersten Pins bei uns eingetroffen, eher als erwartet und daher werden wir uns nun um die weiteren organisatorischen Themen zur Verteilung kümmern. In der ersten Runde planen wir den Verkauf über die Stammtische, bzw. größere Sammelbestellungen einzelner User. Den Einzelversand können wir im Moment aus Gründen der Überlastung des gesamten Teams nicht bewältigen.

Der Preis wird kurzfristig bekannt gegeben, er soll jedoch lediglich die Kosten decken. Großzügigen Spenden werden wir uns jedoch wirklich nicht verschließen.

Über die Pins hinaus warten wir nun noch auf die Dog Tags, die auch noch im November geliefert werden sollen.

Zum Logo selbst. Wir haben uns in einer langen und hitzigen Diskussion innerhalb des Teams auf das Alphazeichen mit dem Schriftzug SonyUserforum geeinigt, weil wir uns nicht von unserem derzeitigen Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit absetzen wollten, denn unter dem Alphazeichen sind wir bekannt und letztlich ist dies das eindeutige Zeichen unseres Systems. Der Name SonyUserforum ist bekannt und soll hier klar verdeutlichen, dass es sich bei den Zeichen nicht um ein x-beliebiges Zeichen handelt, sondern um das Erkennungszeichen des SonyUserforums.

Der Vorschlag von Irmi hat uns allen sehr gut gefallen und wir danken Irmi für die Idee und letztlich auch dafür, dass sie damit nicht unwesentlich zu unserem Erkennungszeichen für das Forum beigetragen hat.

Wohlwissend es nicht allen Usern Recht machen zu können haben wir die Idee aufgegriffen und umgesetzt. Das wir für diese Entscheidung mit der Veröffentlichung auch Kritik ernten werden ist uns klar. Versteht aber auch unsere Beweggründe für ein Zeichen in dem sich das SonyUserforum wieder findet. Denen, die mit dieser Entscheidung unzufrieden sind steht es selbstredend frei, sich eigene Erkennungszeichen zu machen. Wer Erkennungszeichen nicht mag, der ist nicht zum Tragen verpflichtet. Wer Lust hat, der darf und das ist eine persönliche Freiheit. Eine Diskussion über Sinn und Unsinn wurde schon geführt und braucht m.E. nicht wieder aufleben.

Bitte gebt jetzt keine Einzelbestellungen auf. Wer die Verteilung an einem bestimmten Stammtisch übernehmen möchte, der kann sich gern per PN an uns wenden. Die Verteiler geben wir in Kürze hier bekannt. Auch der Preis wird noch nachgereicht.

Lange Rede kurzer Sinn, hier ist er nun, der Pin:

-> Bild in der Galerie
Sponsored Links
Alt 18.12.2009, 01:38   #416
pradi

Und wie kommt man in Dresden an den Pin heran?
pradi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 02:14   #417
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von pradi Beitrag anzeigen
Und wie kommt man in Dresden an den Pin heran?
Es gibt da zwei Wege um an einen Pin zu gelangen.

1. Du fährst nach Berlin und holst dir einen Pin ab.
2. Du suchst dir einen Sammelbesteller in Dresden und kaufst dir von ihm/ihr den Pin.
3. Da es keinen Sammelbesteller für Dresden gibt übernimmst du die Rolle und bestellst für dich einen Pin mit.
Alt 18.12.2009, 02:21   #418
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
ich bin mir nicht sicher ob jemand vom Frankfurter Stammtisch so ein Teil will *G*
Wir hatten im User-Team kurzzeitig über einen Pin-Tragezwang für User des Forums nachgedacht, das Ansinnen jedoch verworfen weil wir das ordnungsgemäße Tragen nicht ausreichend hätten nachprüfen und sicherstellen können. Wenn sich Frankfurt/Main nun zur pinfreien Zone erklärt, so ist das absolut in Ordnung. Ähnliche Ankündigungen aus Frankfurt/Oder sind noch nicht eingegangen.
Alt 18.12.2009, 02:26   #419
Shooty

Zitat:
Wir hatten im User-Team kurzzeitig über einen Pin-Tragezwang für User des Forums nachgedacht, das Ansinnen jedoch verworfen weil wir das ordnungsgemäße Tragen nicht ausreichend hätten nachprüfen und sicherstellen können.
Des Team könnte mich ja zum Frankfurter Großinquisitor berufen, um den Pinzwang zu überprüfen und durchzusetzen. In diesem Fall würde ich die Distribution der Pins natürlich übernehmen und mir gegebenenfalls drakonische Strafen, wie die sofortige abgabe aller Objektive, für Pinverweigerer einführen.

Wir haben eine Umweltplakette, die nichts nützt! Wieso sollten wir also nicht auch eine Pinpflicht einführen?!

ps: soweit ich das richtig in Erinnerung hab ist die Stammtischlokation sogar in einer Umwelzonen freien Zone ^^ ...... Würde sich doch eignen dort wenigstens die Pin-Zone einzurichten!
Alt 18.12.2009, 08:18   #420
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Wir hatten im User-Team kurzzeitig über einen Pin-Tragezwang für User des Forums nachgedacht, das Ansinnen jedoch verworfen weil wir das ordnungsgemäße Tragen nicht ausreichend hätten nachprüfen und sicherstellen können. Wenn sich Frankfurt/Main nun zur pinfreien Zone erklärt, so ist das absolut in Ordnung. Ähnliche Ankündigungen aus Frankfurt/Oder sind noch nicht eingegangen.

Der ist gut
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sonyuser-Erkennungszeichen

Forenregeln