![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
Gesperrt
|
ich fotografiere auch gerne mit FB davon habe ich zwei das Minolta 85/1,4D und das Sony 50/1.8 mit beiden bin ich zufrieden habe mir aber in der letzten Zeit auch drei Tamron angeschafft.
* 10-24 * 28-75 * 55-200 damit ist doch alles abgedeckt finde ich und die Tamron sind wirklich nicht schlecht habe schon ne Menge guter Aufnahmen gemacht. Übrigens alles auch bezahlbar für Otto Normal- Und wenn man das Geld hat kann man sich eine von den neueren Sony wie z.B. die 550 kaufen wo man eine hohe ISO Empfindlichkeit und doch wenig rauschen hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
Naja, laut Photozone, das hier sehr gerne für Vergleiche herangezogen wird, sind die beiden Objektive sehr, sehr ähnlich gut (ich glaube nicht, dass ein potentieller Käufer die Unterschiede erkennen würde). Daher habe ich es mal gewagt, die beiden in einen Topf zu werfen.
Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
War doch Spaß. Ich hab selbst das Canon und bin bis auf den für Canon-Verhältnisse ehr gemächlichen AF sehr zufrieden. Das Objektiv war damals ein Grund für den Systemwechsel. Ich hab es bei Amazon bestellt und am nächsten Tag geliefert bekommen, während das Sony kaum zu bekommen war. Und grob 300 EUR billiger war es auch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#87 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
|
In dem Bereich 70-300 bekommst du doch für das Sony-System ein bezahlbares Objektiv (Tamron, Sigma?)? Ohne jetzt große Preisrecherche zu betreiben... und damit machst du genauso gute Bilder wie mit ner Canon oder umgekehrt... also in dem Bereich tun sich die Systeme glaube ich wirklich nicht viel.... da dürfte es doch ziemlich schnuppe sein, welches System du dir um den Hals hängst? Oder lieg ich da falsch?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#89 | |
|
Zitat:
![]() Anders schaut es schon wieder bei den längeren Zooms: 100-400 L vs. 70-400mm SSM aus. Da liegen beide auf ähnlichem NP-Niveau, wobei das Sony die deutlich modernere und m.E. auch bessere Konstruktion ist...
![]() |
![]() |
#90 | |
|
Zitat:
weder von der optischen leistung noch von der mechanischen qualität kann man das canon mit dem sony vergleichen. bei 300mm gewinnt das canon @8mp beim abblenden nochmal ein ganzes stück dazu, das sony @12mp kaum das sony hat einen ring ssm, das canon einen micro usm beim sony kann man direkt in den af eingreifen, beim canon muss man umschalten. das sony hat einen if, beim canon dreht sich das halbe objektiv mit... usw usw alleine der if wäre mir den aufpreis locker wert. hatte vorher die 100-x00 apos von minolta, das war immer super nervig wenn man das objektiv zwecks stabilität im frontbereich unterstützt oder irgendwo aufgelegt hat. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|