Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Suche Laptop (Notebook).... und Tips (Die Zweite)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2004, 07:20   #11
Irmi

Themenersteller

Hallo zusammen,

ich find´das Samsung auch nicht.

Ich brauch das Notebook auch nur als "Notbook"
d.h. mal im Internet surfen, im Wohnzimmer oder auf der Terrasse, wenn der PC gerade Videos rendert,
oder eben im Urlaub DVD´s ansehen, Fotos speichern, ansehen können evtl auf CD sichern, da ich den Festplatten immer noch nicht so recht traue.
Bisher habe ich ein MindStore mit 3GB benutzt. Das kann als Wechseldatenträger über USB angeschlossen werden. Ohne PC oder Notebook kann ich aber die Bilder nicht ansehen.
Außerdem möchte ich mal ausprobieren, ob der nächste Heim-PC wohl dauerhaft ein Notebook sein könnte, wegen des Platzbedarfs.
Habe hier über Gericom-Service gelesen, daß der nicht gut sein soll. Testberichte über die Notebooks fallen aber nicht so schlecht aus, und es gibt gut ausgestattete für akzeptabele Gebrauchtpreise. In anderen Threads wird gerade ausgiebig über Garantie und Gewährleistung gesprochen. Es ist bestimmt immer schwierig einem Hersteller nachzuweisen, ob Fehler schon von Anfang an da waren. Werde es trotzdem aber mal mit einem Gebrauchten Teil probieren.
Melde mich nochmal, wenn ich Erfolg oder auch Mißerfolg hatte oder doch noch umgeschwenkt bin.

Gruß Irmgard

P.S. Ich hoffe mal, daß es genug "Verrückte" gibt, die ihr gerade mal 1 Jahr lates Notebook gegen ein aktuelleres, schnellers austauschen.
Sponsored Links
Alt 24.04.2004, 08:41   #12
Gofarmer

Ich habe vor ca. 4 Monaten meinen PC gegen ein gebrauchtes Notebook ersetzt. Es ist ein HP Pavilion Ze4385 mit 60GB Festplatte und einer Auflösung von 1400x 1050. Damit kann ich im Urlaub hervorragend Bilderspeichern und ansehen, dank der IR Schnittstelle und einem passenden Handy kann ich auch im Internet surfen und Mails abrufen, egal wo ich gerade bin. Das hat entscheidende Vorteile und verbindet das nützliche mit dem praktischen. Ich habe für das Notebook EUR 1000,-- gezahlt, neu hatte es gerade eiige Wochen vorher fast EUR 1700,-- gekostet. Ich kann ein Notebook nur empfehlen. Also auch mal nach gebrauchten Notebook schauen...

@Cougarman: Schau mal in der Annoncen Avis nach

Matthias
Alt 24.04.2004, 15:31   #13
helmut-online

Hallo,
das Samsung gab es in der ct' Nummer 9 vom 19.04.; dort war eine Anzeige von Avitos drin. Die Bestellnummer war NOT1662. Ich habe allerdings nochmal auf der Webseite von Avitos nachgeschaut. Unter der Artikelnummer findet sich ein Notebook von Issam. Das Samsung kosten dort 1499.- Euro und nicht wie in der Anzeige 788,90 Euro. Welch ein Zufall!!!!!
Gruß Helmut
P.S: Gericom ist schon öfter aufgefallen, darüber hinaus sitzt der Hersteller in Österreich und hatte - zumindest zu meiner Problemzeit - keine Vertretung in Deutschland.
helmut-online ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 18:07   #14
Irmi

Themenersteller

also, ich habe jetzt ein Notebook.
Es ist ein gebrauchtes Gericom masterpiece 2440xl.
Es hat einen Pentium4 Prozessor mit 2,4 Ghz. Und allem, was ich mir so gewünscht habe. 15 Zoll, DVD-Laufwerk mit CD-Brenner (DVD-brenner ist zu Hause am PC) PCMCIA für meine Compactflashkarten und fürs Microdrive, USB 2,0 Modem, Line in, TV-Ausgang, seriell und parallel PS2 Anschluß etc. Eben alles was man so braucht.
Habe ich im ibääh gekauft für 750 Euro. Habs beim Verkäufer abgeholt, der hat es sauber installiert mit Betriebssystem, also im Originalzustand abgegeben. Es hat sogar noch 7 Monate Garantie. Originalpreis lag bei 1699 Euro, Rechnung mit Gerätenr. habe ich auch bekommen.
Ich denke mal, das war ganz günstig. Werde mich wieder mal melden dazu. Aber 500 Euro sind nicht erreichbar.

Gruß Irmgard
Alt 30.04.2004, 18:18   #15
Ditmar

Und mit dem Teil willst Du aber sicher keine DVDs schauen, zumindest nicht ohne Stromanschluß?
Und surfen z. B. im Garten mit einer Akkuladung und WLAN, wird Dir sicherlich keine Freude bereiten!
Sponsored Links
Alt 30.04.2004, 18:22   #16
Cougarman

Zitat:
Zitat von Irmi
Habe ich im ibääh gekauft für 750 Euro. Habs beim Verkäufer abgeholt, der hat es sauber installiert mit Betriebssystem, also im Originalzustand abgegeben. Es hat sogar noch 7 Monate Garantie. Originalpreis lag bei 1699 Euro, Rechnung mit Gerätenr. habe ich auch bekommen.
Ich denke mal, das war ganz günstig. Werde mich wieder mal melden dazu. Aber 500 Euro sind nicht erreichbar.
Ob das wirklich so günstig war ?
Grade zur Zeit gibt es doch überall welche, 2,6er-2,8er NEU für 999,- Euro (MediaMarkt, etc.).
Naja, ich warte noch ein weilchen, im Moment brauche ich ja keins.
Vielleicht bekomme ich ja im Herbst ein 1Ghz Teil für 500,- Euro
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Suche Laptop (Notebook).... und Tips (Die Zweite)

Forenregeln