![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
4. Treffen Eifel-Stammtisch: 08. Januar 2010
Der Eifel-Stammtisch trifft sich jeden ersten Freitag im Monat.
Das nächste Treffen ist: Freitag, 08. Januar 2010 um 18:30 Uhr. Brauhaus/Restaurant "Alt-Düren" Zehnthofstraße 50 52349 Düren Tel: 02421-207800 Parkplätze entweder am Hoeschplatz oder Am Pletzerturm. Zugegeben: Die Parkplatzsituation ist nicht ganz so ideal wie am Stadtpark Bistro, dafür haben wir eine schöne Ecke für uns und die Preise sind im "Alt-Düren" sehr moderat. Das Stadtpark Bistro soll renoviert werden und im Frühjahr 2010 wieder öffnen. Vielleicht führt uns der Weg wieder dahin zurück. Ich starte dann die Teilnehmerliste:
Die für den 3. Stammtisch angekündigte Linsensuppe gibt es dann im nächsten Jahr. Grüße, Jörg Geändert von Joshi_H (30.12.2009 um 08:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Jörg,
in der Titelzeile solltest aber das Datum richtig stellen. So, aber bei diesem Stammtisch hoffe ich, das mir keine Dienstreisen oder Weihnachtsfeiern mehr dazwischenkommen und sag mal: Ich bin dabei Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Danke für den Hinweis.
Ich möchte für den nächsten Stammtisch auch wieder den Vorschlag der Fototouren aufgreifen. Hier nochmal das, was ich als "Nachbereitung" des 3. Treffen geschrieben habe. Stellungnahmen und weitere Vorschläge erwünscht: Zitat:
Grüße, Jörg Geändert von Joshi_H (07.12.2009 um 07:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hier an dieser Stelle noch schöne Weihnachten an alle vom Eifel-Stammtisch. Ich freue mich darauf, dass wir uns im Januar 2010 gesund und munter und gut erholt wieder sehen.
Wenn jemand einen Sony 1,4 fach Telekonverter hat, dann würde ich mich freuen, wenn er oder sie diesen mitbringt. Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Jörg,
dann müsste man sich zu aller Erst mal um einen neuen Treffpunkt bemühen. Das Stadtpark-Restaurant macht nämlich zu. Ich wollte heute einen Tisch für den 3.1. bestellen, und habe das dann erfahren. Schon mal allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Grüße Hardy
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Oh, das ist natürlich schlecht. Ich schlage vor, dass die "Dürener" mal überlegen, denn die kennen sich wohl am Besten aus.
Ich habe mal über Google recherchiert und Folgendes gefunden: 1. Café Extrablatt 2. Bistro Coffee House 3. Bistro Kockelkorn 4. Bistor "Zur alten Glashütte" 2. - 4. haben keine Homepage oder Ähnliches, da müßte von Euch jemand was zu sagen. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
als Dürener mache ich mir mal Gedanken zu einer entsprechenden Locations für den nächsten und die hoffentlich folgenden Eifel-Stammtisch-e zu1.) Café Extrablatt keine schlechte Wahl Freitags abends meistens voll ![]() zu2.) Bistro Coffee House sehr klein zu3.) Bistro Kockelkorn gemütlich zu4.) ??? muß ich mir mal anschauen, ist bei mir um die Ecke zwei weitere 5.) "Alt Düren" Kleine Zehnthofstraße 50, 52349 Düren 6.) "Das Brauhaus" Hier gilbt es auch genügend Sitzplätze für eine Gruppe von ca. 10 Personen. Zu den Locations werde ich dieser Tage noch ein paar Bilder machen und sie hier noch einstellen. Da die Lokale in der Fußgängerzone liegen und maximal 3-5 Gehminuten voneinander entfernt sind würde ich vorschlagen man trifft sich vor dem Extrablatt und schaut sich das mal an. Zum Parken für die die von außerhalb kommen. Parkplätze gibt es hinter der Post am Pletzerturm. Von dort aus ca 3 Gehminuten bis zum Extrablatt.
Gruß aus Düren Heinz-Dieter ![]() Geändert von blueoceandiver (25.12.2009 um 18:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Schöne Festtage auch von mir nochmal.....
Leider sind das ja keine guten Nachrichten für unseren Stammtisch! ![]() Für unsere Zwecke ist das Extrablatt leider nicht so optimal. Freitags und Samstag wird es hier recht eng..... Ideal wäre eine Location, in der wie beim Stadtpark, kleinere abgetrennte Bereiche vorhanden sind. An Bistros und Restaurants scheitert es in Düren ja nicht, aber nicht viele davon bieten die Möglichkeit, einen Fotostammtisch dort abzuhalten. Im "Alt Düren" bin ich bestimmt um die 15 Jahre nicht mehr gewesen. Damals konnte man dort allerdings sehr gut essen..... ![]() Wenn ich da aber wieder an unseren ersten Stammtisch denke, bei dem Black eine Kiste mit Fotoequipment dabei hatte, würde sich sicherlich auch ein Parkplatz unmittelbar vor dem Haus empfehlen. Eine Location, die das und mehr bietet, also kleine räumliche Abtrennungen, Parkplätze vor dem Haus, gutes Essen, einiger Maßen zivile Preise, usw....., könnte auch das Mediteran in Merzenich (bei Düren) sein!? Dort bin ich in den letzten drei Monaten zwei mal gewesen und war recht zufrieden. (Klick hier>Google Maps) Sollte hier ein Interesse bestehen, könnte ich am Montag dort anfragen, ob man an einem Stammtisch interessiert ist..... Eine "Pleite" wie bei unserer ersten Location in Arnoldsweiler, bliebe uns hier jedenfalls erspart..... *lach* ![]()
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Die Parkplatzsituation ist allerdings nicht so optimal. Klar benötigt man nicht unbedingt einen Parkplatz vor dem Haus, aber u.a. aus dem in meinem Vorbeitrag genannten Grund ist das schon toll.... Evtl. trifft man(n) sich ja wirklich einfach mal in Düren und verschafft sich einen Überblick!? Was sagst Du dazu Jörg?
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|