![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
Nigeria-Connection im Fotohandel?!
Ich habe ein Objektiv zu verkaufen und habe auf die Verkaufsanzeige (und ersten Kontakt) folgende E-mail bekommen:
Zitat:
![]() Hoppsala?! Nigeria... Soll ich da meine Bankdaten wirklich hinschicken??? ![]() ![]() PS: keine Bange, ich mache das nicht. Es war mir nur neu, dass das jetzt auch auf Fotosachen übergreift und wollte das hier mitteilen.
Gruß, Michael Geändert von binbald (03.12.2009 um 15:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nein mach es bloss nicht, kann ich nur von abraten.
***FINGER WEG DAVON**** wirst schon noch jemand anderes finden. Ausserdem `JA` die Nigeria Connection ist zur Zeit sehr im Kamera Bereich Aktiv. @ all vorsicht bei solchen Angelegenheiten, und die E.mails Prüfen und vorher überlegen ob das Angebot etc. Wirtschaftlich überhaupt möglich ist, und kosten Deckend sein kann. VOR ALLEM VORSICHT BEI ALLEN ÜBERWEISUNGEN DIE ÜBER DIE "WESTERN UNION" ETC LAUFEN SOLL MFG
Meine Homepage Geändert von ibizaflair (03.12.2009 um 15:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ich habe die bei den jeweiligen Portalbetreibern gemeldet und die haben alle Inserenten gewarnt. Grüße Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Forendiva
|
Na, dann muss ich direkt mal meinen Sohn fragen, was der so im Internet getrieben hat. Kürzlich hat er angeblich 1000,- Euro in Afrika von seinem Konto abgehoben.
![]()
![]() |
#5 |
|
Ja ja solche Anfragen kommen immer wieder - nicht nur über die Immobilienportale - einfach wegschmeissen und fertig.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()