![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() Ich würde hier keinen Blitz einsetzen, höchstens ganz schwach, um einen Glanz in die Augen zu bringen. Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Als Aufheller kannst Du Styroporplatten vom Baumarkt nehmen (seitlich hinstellen um das vorhandene Licht bzw. das vom Blitz auf die Person zu reflektieren).
Etwa 3-4 cm dick sind die Platten schon recht stabil. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Soll es denn was persönliches werden oder eine Art "Strafregister"?
![]() Ansonsten würde ich einfach versuchen die Leute "im Leben" zu fotografieren, weil ich von ausgehe, dass ihr halt was anderes als nur Frontalportraits zeigen wollt. Styropor ist wirklich sehr billig, auch in groß, und kann schön Licht "bouncen". Aber dann brauchst du noch jemanden der das hält. Unbedingt vorher ausprobieren! Schnapp dir doch mal zwei Klassenkameraden vorher und teste es auf dem Schulhof oder danach irgendwo ![]() Viel Spaß Andreas
![]() |
#15 |
|
1. Versammele die ganze Meute.
2. Greif Dir dann die einzelnen heraus und stelle sie vor die Meute. 3. Dann gib die Anweisung, nun bitte ein möglichat ausdrucksloses Gesicht zu machen. 4. Aus einer Entfernung von maximal 90cm vor dem Gesicht der Delinquenten mach nun sehr langwierige Kameraeinstellungsarbeiten und kommentiere dabei die Qualität der Ausdruckslosigkeit in den Gesichtern. 5. Shot ! 6. Die Ergebnisse werden noch in Jahrzehenten interessant sein... und die Bedeutung der technischen Qualität dieser Bilder wird zunehmend abnehmen. Geändert von XG1 (01.12.2009 um 13:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Warum nicht gleich noch näher ran? ![]() Ich habe nicht vor, einen vor die Meute zu stellen, jedes Bild soll individuell gestaltet, und auf den einzelnen Schülker angepasst sein. Das mit dem Styropor ist eine gute Idee, doch wie groß soll das Styropor-Rechteck ca. sein? Ich glaube nämlich Lebensgröße wäre etwas überdimensioniert. ![]() Habt ihr sonstige Tipps? ![]() MfG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Strafregister
Ich finde die Idee mit dem Strafregister nicht schlecht, von jedem ein Frontal, ein Profilbild, Schild mit Namen und/oder Geburtstag davor halten, und schon kann man ein nettes Register zusammenstellen - Gesichtsausdruck und Bildqualität können da ruhig etwas seltsam sein
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Die haben meist 50x100 oder ca. 60x120cm.
Da Du ja mehrere Helfer anheuern kannst (zum Halten), würde ich mehrere Styroporplatten nehmen (von beiden Seiten anleuchten). Die Dinger sind ja nicht teuer. Mußt nur darauf achten, daß sie auch weiß sind und nicht etwa hellgrün oder rosa (Styrodur)... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|