|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#31 |
|
|
Ich kann Bilder machen, die vom Aufbau her perfekt sind, das Motiv erste Klasse in Szene setzen, aber leider dank des Rauschens nicht mal in 9*13 was gleich schauen.
Wieso sollte ich das in Kauf nehmen, wen es auch anders geht? |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#32 |
|
|
Ich war gestern beieinem Dia-Vortrag von Michael Martin - 30 Jahre Abenteuer.
Viele der ersten 200 Bilder waren mit starker Körnung versehen, dem analogen Rauschen, sozusagen, und niemanden hat`s gestört, weil einfach die eingefangenen Stimmungen teils grandios waren. Sicher waren gegen Ende des Vortrags auch ein paar Nikon D3 Bilder dabei, die auch rein technisch Neid aufkommen lassen konnten - aber dieser Bolide kostet auch 2-3 Mark fuffzig , oder ? |
|
|
|
|
|
#33 | |
|
|
Zitat:
Andreas, bestes Beispiel ist doch dein eigenes Bild "Hauptwache", das wäre ohne das Rauschen um einiges besser. Also ich wäre froh wenn ich in einer normal beleuchteten Wohnung wie meiner,am Abend ein Bild ohne Blitz bei Blende 2 hinbekommen würde. geht nämlich mit der A100 nicht,weil die ist über ISO 400 bei Schummerlicht nicht zu gebrauchen, also schreinen wir alle nach Rauschfreien ISO 1600. Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
|
Wer will kann die Bildqualität der Alpha 550 dort --> www.imaging-resource.com <-- sehr gut mit vielen anderen Kameras der großen Marken vergleichen.
Feine Seite meine ich Gruß Axel
|
|
|
#35 |
|
|
Da kann aber die D7 mit der A550 bei Iso 6400 kaum noch mithalten, wenn ich mal auf die Flasche schau, oder ?
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#36 | |
|
|
Zitat:
Aber es ist ja gruselig, was sich die A550 besonders im Rotkanal leistet. Im Vergleich zur A700 kackt sie total ab. In roten Bereichen teilweise vollständiger Detailverlust. Vergleicht mal bei ISO 1600 im Stilleben die roten Stofffliesen in der rechten Hälfte des Korbes miteinander! Bei den roten Garnrollen liegt die A700 ebenfalls weit vorn. Auch bei anderen Farben kann die A700 auftrumpfen: Seht Euch den gelben Pinsel in der schwarzen Tasse an (Borsten und beschrifteter Stil. Dabei wurden die A700 Bilder noch mit der Firmware 2 aufgenommen. A700 Bilder mit Firmware 4 dürften entspechend noch weiter vor der A550 liegen. Ich beziehe mich hier ausschließlich auf die JPGs. |
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
|
Die roten Stoff-Fliesen sind ja wirklich grauenhaft - obwohl die A550 bei den Etiketten und anderen planen Flächen ganz gut ausschaut. Mit bestimmten Details (feinen Strukturen) - auch gut sichtbar beim Pinsel - kommt sie überhaupt nicht klar.
Welche Rauschreduzierung-Stufe war denn da aktiviert?
|
|
|
#38 |
|
|
Laesst sich wohl nicht klaeren, aber es gibt zwei ISO1600 Fotos, einmal NR1 und einmal NR2 auf imagingresource, da sind schon Unterschiede im Rotbereich zu sehen.
http://www.imaging-resource.com/PROD...01600_NR1D.HTM http://www.imaging-resource.com/PROD...I01600_NR2.HTM |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Hallo Andreas,
natürlich kann auch ein verrauschtes oder körniges Bild einfach spitze sein, wenn es etwas transportiert und eine Saite beim Betrachter zum Schwingen bringt. Aber hier sind wir im Forum Kamera und Technik. Da lass uns einfach den Spaß, nur mal über das zu quatschen, was die Kamera (und nicht der Fotograf) zu leisten vermag, OK? Martin |
|
|
|
|
|
#40 |
|
|
Die technischen Eigenschaften einer Kamera stecken die Grenzen ab, innerhalb derer man arbeiten kann, und hohe ISO Zahlen erweitern die Grenzen.
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|