![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Räumlich, oder perspektivisch
Eine Kaffeebohne sucht eine Erklärung wie sie dargestellt ist. Es gibt ja keine klaren Kanten oder Linien .
![]() ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von Manfredxxx (18.11.2009 um 12:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Erklärungsversuch:
Das ist ein Rand-Crop mit der für Super-Weitwinkelaufnahmen typischen Randverzerrung.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich weiss nicht mehr mit welcher Optik es aufgenommen wurde......
Aber,.... wenn man ein Rechteck um die Bohne hat, macht das senkrecht steht, dann bei den , so etwa 80 Aufnahmen, die stetig nach hinten kippende Bohne aufnimmt,.... damit die Aufnahme selbst im Schlußergebnis auch scharf bleibt, abgebildet wird. Wie sonnst oder ? Ich glaube, mich zu erinnern. das ich solch einem Ablauf mal gemacht hatte.... dabei ging es mir um die durchgehende, überganslose klare Wiedergabe... Ich sage ja nicht Schärfetiefe.... gesamt gesehn. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Ich vermute, Du hast so etwas wie stacking (deep focus fusion) gemacht? Sicher bin ich mir aber nicht.
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Auf jeden Fall staking, dabei bewegte ich das Motiv über eine Achse von Senkrecht bis in Endstellung ( Ergebnisbild ) gleichzeitig aber auch den Schlitten.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie Geändert von Manfredxxx (18.11.2009 um 13:16 Uhr) Grund: zusatzbild |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|