Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kauf einer Dynax 7 - Was darf's kosten ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2009, 08:50   #11
marksman-ab
Gesperrt

hatte die auch gehabt.
eine für ihre zeit hervorragende Kamera mit der ich gute Aufnahmen gemacht hab besonders in Verbindung mit dem Minolta 85/1,4 D
Verkauft hab ich die dann für nur 120,-€ über ebay weil ich sie einfach durch die digitalisierung nicht mehr benutzt hab,schade eigentlich
marksman-ab ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2009, 09:57   #12
whz

Zitat:
Zitat von harumpel Beitrag anzeigen
Ich würde mir an Deiner Stelle eine sehr gut erhaltene Dynax 7 mit Hochformatgriff kaufen. Eine wahre Freude damit zu arbeiten und wenn Du sie gut pflegst, eine gute Geldanlage. Irgendwann wird für eine D7 mehr bezahlt werden, als für die A900
Guter Witz

Ich habe selbst eine D7, samt VC7, bin auch mit den Ergebnissen zufrieden. Meines Erachtens wird die Kamera aber überbewertet, denn das Feeling ist bei weitem nicht so toll, wie hier immer geschrieben wird.

Habe für meine € 170 im neuwertigen Zustand gezahlt, den VC7 habe ich NEU samt OVP gekauft um € 150. So liegt das Ding besser in der Hand. Aber alles in allem kein Vergleich zu meiner Contax RTSIII (die kostet ja auch mehr

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 10:19   #13
guenterwu

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Guter Witz

Ich habe selbst eine D7, samt VC7, bin auch mit den Ergebnissen zufrieden. Meines Erachtens wird die Kamera aber überbewertet, denn das Feeling ist bei weitem nicht so toll, wie hier immer geschrieben wird.
Dem kann ich zustimmen, ich habe auch die D7 mit VC7, damit liegt sie schön in der Hand und technisch ist sie wirklich Klasse.
Die Bedienung gefällt mir auch, ist fast gleich zur D7D, der dicken Schwarzen

Allerdings hätte der D7 ein besseres Gehäuse gut getan, mindestens ein Edelstahl-Body oder so....
guenterwu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 10:35   #14
miatzlinga

Zitat:
Zitat von guenterwu Beitrag anzeigen
Dem kann ich zustimmen, ich habe auch die D7 mit VC7, damit liegt sie schön in der Hand und technisch ist sie wirklich Klasse.

Allerdings hätte der D7 ein besseres Gehäuse gut getan, mindestens ein Edelstahl-Body oder so....
Ja das seh ich ähnlich, technisch ist die D7 bei den analogen Gehäusen wirklich toll. Da fehlt mir nichts und die Bedienung ist einfach durchdacht. Ohne den VC ist sie mir aber zu klein, mit gerade angenehm.

Ich glaube nicht, dass das Gehäuse schlecht ist, ich halte es sogar für ziemlich stabil dank dem Magnesium, aber wenn die Kamera ein paar Gramm schwerer geworden wäre und ein bisschen mehr von der D9 hätte (die liegt wirklich wie angegossen in der Hand) wär sie wirklich perfekt.
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 17:52   #15
kvbler

@Stempelfix,
da kann ich mir nun den Kommentar ersparen
Sponsored Links
Alt 13.11.2009, 18:24   #16
Yttrium

Zitat:
Zitat von whz
Meines Erachtens wird die Kamera aber überbewertet, denn das Feeling ist bei weitem nicht so toll, wie hier immer geschrieben wird.
Ich denke mal, dass das "Feeling" ja immer Ansichtssache ist. Ich finde es klasse und sie liegt mir einfach perfekt in der Hand. Genauso sicher bin ich mir aber, dass du nicht die gleichen Hände hast wie ich.

Was ich bei der D7 schlecht gemacht finde, ist, dass das Sprühgummi (?) auf der Rückseite der Kamera mit der Zeit verschwindet. Meine sieht diesbezüglich schrecklich aus Aber ich seh die Kamera wie gesagt als Werkzeug und nicht als Sammlerstück

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 22:08   #17
hitfidelity

Mir geht´s ähnlich wie Marksman ab, allerdings habe ich sie noch in der Schublade...wo sie leider schon länger liegt. Habe sie immer supergerne benutzt, nach wie vor ist sie vom Body her meiner Meinung nach die schönste und für meine (kleinen) Hände angenehmste Kamera aus dem Hause. Und die Bedienung finde ich völlig supi, da bleibt eigentlich kaum was zu wünschen...ausser nem guten Chip vielleicht...habe mir dann auch die A700 gegönnt, die ich jetzt eigentlich immer benutze.
Ich wollte meine Dynax (mit VC7) schon mal verkaufen, leider hat sie genau dann gezickt und Aussetzer gehabt. Als ich sie im Laden überholen lassen wollte, sind die Probleme nicht mehr aufgetaucht, aber ich wollte sie so dann irgendwie nicht anbieten...aber wenn jemand Interesse dran hat kann er/sie gerne mal gucken kommen.
hitfidelity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 22:41   #18
Giovanni

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Was ich bei der D7 schlecht gemacht finde, ist, dass das Sprühgummi (?) auf der Rückseite der Kamera mit der Zeit verschwindet. Meine sieht diesbezüglich schrecklich aus Aber ich seh die Kamera wie gesagt als Werkzeug und nicht als Sammlerstück
Bei der Dynax 7 hält sich dieser Effekt zum Glück noch in Grenzen. Sei froh, dass du keine Nikon F90 bzw. F90x hast...
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 17:08   #19
kvbler

Hier ein günstiges Angebot

http://cgi.ebay.de/Minolta-Dynax-7-L...item1c0df16433

Bin mal kurz weg
Alt 14.11.2009, 17:33   #20
kvbler

Doch noch ein geiles Angebot

http://cgi.ebay.de/Minolta-XD-schwar...item2303c697cb

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kauf einer Dynax 7 - Was darf's kosten ?

Forenregeln