![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
tamron 70-300 oder sigma 70-300 APO
Hi, hat jemand Erfahrungen oder konnte die beiden vergleichen? Welches hat welche Vor- bzw. Nachteile?
Es ist ja bald Weihnachten .... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
moin,
hol dir wenn du nur am Tamron oder an das Sigma denkst das Tamron. Warum? Tamron hat mehr Kontrast und eine bessere BQ ausserdem ist der AF besser. Bei Sigma hast du ständig die Angst vor einem Getriebeschaden und ich weiß wovon ich spreche mein APO hatte schon 2 innerhalb von 3 Monaten!!! Ich würde dir aber auch noch das Sony vorschlagen bzw. wenn es dich nicht wegen des Gewichtes abschreckt das große Ofenrohr |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Uassmann,
Also ich habe das Tamron 70-300. Es macht erstaunlich gute Bilder, obwohl meins auch etliche lila Farbsäume produziert, liegt wohl am aber auch am Modell. Habe noch die "nicht DI" Version. Man muss natürlich Abstriche machen, z.B. langsamer Autofocus bei 300mm, CAs, Abbildungsleistung oberhalb 200 mm. Bin aber im gesamten zufrieden damit, ein gutes gebrauchtes bekommst du am "Elektronik Strand" schon um die 60-80 Euro. ![]() Gruß Webfighter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Also ich hatte beide, das Tamron neigt ziemlich stark zu lila Farbsäumen hat aber sonst eine passable Abbildungsqualität. Habe mich vom Tamron getrennt und bin aufs Sigma Apo (die alte Version) umgestiegen. Diese ist qualitativ schon nochmal besser, da es wohl schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat kann man auch nicht sagen das alle gleich Getriebeschaden bekommen, wenn du neu kaufst hast du Garantie und wenns 2 Jahre gehalten hat wirds wohl auch nicht mehr von heute auf morgen kaputt gehen. Hier hab ich auch ein Bild 300mm Offenblende hochgeladen...
http://www.sonyuserforum.de/reviews/...oduct=39&cat=6 hier noch der Vollständigkeit halber das Tamron http://www.sonyuserforum.de/reviews/...oduct=41&cat=6 |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|