Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ebay-Warnungsthread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2009, 11:21   #231
erich_k

Zitat:
Zitat von drive Beitrag anzeigen
Findest du? Ich musste schon ziemlich genau hinschauen..

Nachtrag: Klar, beim letzten Bild sieht man es deutlich - bei den zuvor aber, wie ich meine, nicht
Genau das deutet auch darauf hin, dass es ein "gutes" Modell ist, wenn es kaum vom Original zu unterscheiden ist.

Letztendlich muss man halt die Texte genau lesen - was man übrigens immer sollte, auch im "richtigen" Leben!
Alt 12.11.2009, 11:29   #232
robert0176

Das meine ich ja, die Bilder (vorallem das letzte) sagen doch alles aus.
Klar hätte der Verkäufer noch deutlicher auf ein Modell im Maßstab 1:4 hinweisen können, aber wie Global Warming gleich von "betrügerischer Wirkung" und "die Intention keine gutwillige" zu schreiben... na ja
robert0176 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 11:36   #233
BadMan
ehemaliger Moderator

Bei betrügerischer Absicht hätte der Anbieter den Artikel unter Kameras eingestellt und sicher nicht unter Aufstellfiguren.
Ein klein wenig Mitdenken und Lesen des Angebotstextes ist doch sicher nicht zuviel verlangt. Noch eindeutiger als das letzte Bild kann es doch gar nicht sein.
Aber das scheint ja langsam Mode zu werden, dass man anderen das Denken überlässt. Sieht man ja auich hier immer wieder, wenn es um Fragen zur Bedienung der Kamera geht. Dabei würde in den meisten Fällen ein kurzer Blick in das Handbuch reichen.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 15:03   #234
Itscha

Manchmal frag ich mich echt, wie ungenau die zukünftigen Betrugsopfer "ihre" Ebay-Auktions-Beschreibungen lesen sollen, um auf so was hier reinzufallen.

Also wer hier in dem Fall ernsthaft Betrugsabsichten unterstellt, der muss auch sagen, dass der Artikeleinsteller nur auf besonders dumme Opfer hofft, und diejenigen, die etwas intelligenter sind als ein Weißbrot, bewusst verschont.

Die Beschreibung ist komplett richtig, die Bilder eindeutig. Nur weil hier technische Daten des Objektivs (nicht der Kamera) genannt werden, soll das wirklich ein Betrugsversuch sein???
So gut der Thread hier insgesamt gemeint ist, man muss nicht hinter jedem Baum den Mann mit dem Knüppel vermuten.

Ich weiß, ich wiederhole mich...

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de

Geändert von Itscha (12.11.2009 um 17:23 Uhr)
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 15:18   #235
harumpel

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Bei betrügerischer Absicht hätte der Anbieter den Artikel unter Kameras eingestellt und sicher nicht unter Aufstellfiguren.
Ein klein wenig Mitdenken und Lesen des Angebotstextes ist doch sicher nicht zuviel verlangt. Noch eindeutiger als das letzte Bild kann es doch gar nicht sein.
Aber das scheint ja langsam Mode zu werden, dass man anderen das Denken überlässt.
Genauso sehe ich das auch
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2009, 15:18   #236
emanon

Auch bei Ebay gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Mit netten Worten und einer Pistole erreicht man mehr, als nur mit netten Worten...
emanon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 15:23   #237
srt-101

Und auch "Sehen" nicht vergessen !! Bei vielen Auktionen erübrigt sich doch das Ganze, wenn man die Fotos genaus ansieht.
Alt 12.11.2009, 15:42   #238
Dat Ei

Moin, moin,

bitte keine OT-Diskussionen hier! Hier sollen nur Warnungen gesammelt werden. Danke!

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 18:59   #239
pewebe

Ich schrieb ja nichts von Betrug! Selbst würde ich auf so etwas nicht hineinfallen. Aber die Wahrscheinlichkeit darauf hineinzufallen, ist schon gegeben. Stellt Euch vor diese Auktion wird kurz vor Schluss auf der Titelseite von eBay gezeigt und jemand klickt die schnell an. Geiz ist geil und scheint auch blind zu machen. Dem Verkäufer mache ich keinen Vorwurf. Wenn er aber ein anständiger Mensch ist, lässt er den Käufer vom Vertrag zurücktreten. Es müssen einige geboten haben, wenn ein Endpreis von über 1.000 Euro zustande kam.

Grüße

Peter

Geändert von pewebe (13.11.2009 um 00:42 Uhr)
pewebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 19:41   #240
drive

zu meiner Verteidigung füge ich noch hinzu, dass ich die Rubrik gar nicht gesehen habe. Ich ging davon aus, dass es in der normalen Fotografie-Rubrik war.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ebay-Warnungsthread

Forenregeln