![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
[Defektes Kit-Objektiv] Hilfäääää
ich weis nicht ob ich jetz in der richtigen Kategorie gelandet bin aber ich brauch Hilfe.
Hab eben wie immer ganz normal fotografiert, ich wechsel immer mal zwischen auto und Manuell,auch beim Focus wechsel ich immer mal, eben hab ich ganz normal im autofocus fotografiert, nach 3-4Bildern fing das Objektov plötzlich an zu rattern, hab jetz hin und her probiert, und es passiert nur im Autofocus ,beim ein und ausschalten der cam,und wärend dem wechsel von MF in AF. auch wärend dem Focusierenrattert es ganz laut,dann gehts mal wieder., manuell focusieren funktiniert ganz normal... ich werd heut abend in den Laden fahren wo ich sie gekauft habe, ach ja ich hab sie erst im Mai 09 gekauft. mich würde aber schon mal interessieren was ihr davon haltet, was es sein kann und wie ich vorgehen soll??? Lg dini Ps danke im voraus
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
ehemaliger Moderator
|
Wenn es sich bei dem Objektiv um ein Sigma handelt, dann such einmal mit der Suchfunktion hier im Forum nach dem Stichwort "Getriebeschaden". Vielleicht beantworten sich dann all deine Fragen.
![]() |
#3 |
|
Das hört sich ganz nach einem Getriebeschaden des Objektivs an. Hatte ich auch schon (an meinem SIgma 70-300 DG Apo) und kommt schon häufiger mal vor. Gibt es auch viele Infos hier, die über die Suche zu finden (Stichwort: Getriebeschaden) sind.
Bei mir wars so, dass ich das Objektiv eingeschickt habe, auf Garantie repariert bekommen habe und nach zwei wochen es wieder da war. Viel Erfolg bei der Reperatur und herzlich willkommen! Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Da war der MOD aber superfix - ist halt ein besonderes Forum
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Solche Antworten sind es, die mich zunehmend an diesem Forum nerven. Wo steht oben was von Sigma? Im Profil des Users ist auch kein Sigma gelistet. Zahnfraß kann auch bei Canon, Nikon, Sony oder Tamron vorkommen. Aber Hauptsache reflexartig geantwortet.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Es war lediglich ein gut gemeinter Vorschlag und da bei Sigma Getriebeprobleme häufig sind, halte ich diese Antwort für sehr hilfreich. ![]() BTW weise ich darauf hin, dass der gewählte Threadtitel etwas sinnlos ist.
![]() |
![]() |
#7 |
|
@TE: Was ist denn das Objektiv für ein Fabrikat?
![]() |
#8 |
ehemaliger Moderator
|
Ganz ruhig durchatmen und nicht gleich in die Luft gehen. Bei meinem Ratschlag handelt es sich lediglich um einen freundlichen und obendrein noch recht naheliegenden Hinweis. Auch wenn es kein Sigma Objektiv ist, dann geben doch die Threads zum Thema Getriebeschaden reichlich Stoff für eine Einkreisung des Fehlers. Mehr wollte ich nicht.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Letztlich ist es egal, welcher Hersteller es verbrochen hat. Wir wissen ja auch nicht, ob der Kollege eventuell einen Bedienungsfehler begangen hat. Als erstes soll er das Objektiv von der Kamera nehmen und am Fokusring drehen und gucken, ob sich die AF-Kupplung mitdreht. Falls ja, ein anderes Objektiv auf die Kamera schrauben und gucken, was passiert. So weiß er gleich, ob es das Objektiv oder die Kamera ist. Um den Gang zum Händler kommt er so und so nicht herum. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Solange da keine konkrete Information in halbwegs verständlichem Deutsch präsentiert wird, z.B. welches Objektiv an welcher Kamera, ist da schwer zu helfen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|