SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Photographie heute - Quantität statt Qualität?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2009, 20:33   #41
Zwerg009

Zitat:
"Ach, du fotografierst noch mit Film, willste dir nicht mal ne moderne Kamera kaufen?"
Boah ist der geil. Ich leg mich hier gleich hin vor lachen.

Ich muss ja zugeben das ich auch erst mit Digital angefangen habe und sich mein Interesse irgendwie erst da zur Fotografie gefunden hat.
Sogar mit LiveView, aber so eine geile Frage.

Leute gibts. Naja ich glaube wir brauchen noch ein bisschen bis die Gesellschaft irgendwann den Fortschritt verarbeitet hat.

Der Thread hier ist übrigens sehr interessant zu lesen finde ich.

Generation DSLR
Alt 01.11.2009, 21:08   #42
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Fotoekki Beitrag anzeigen
....
Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
...
Ich LIEBE es, wenn die leute sagen "Voll die profi Kamera, hey, macht bestimmt geile Bilder" oder "Lass mich mal ein Bild damit machen, heeyy..jetzt bin ich Papparazzi"...
Singular: Papparazzo ?
Aber wenn die Spezialisten noch nicht einmal ihre Sprache beherrschen, kann man denen auch nicht verübeln, wenn sie nicht umsetzen, was in der Bedienungsanleitung _geschrieben_ steht.

....
Schönes WE,
Ekki
...Ich hab´s einfach direkt übernommen... ich sag ja, es sind leute die meinen, jeder der eine Hand hat in der eine Kamera reinpasst, ist automatisch ein Profi. Ich weiss dass im Singular Papparazzo heisst, keine Bange

Trotzdem danke, falls das eine Hilfe sein sollte

Zitat:
Zitat von Weltenbrand-Design Beitrag anzeigen
.....
mein Fazit ist das die meisten Leute viel zu schnell sagen Wir haben das schon und können, nur können und wollen ist weit auseinander. das gute ist, wenn diese menschen merken was es für ein aufwand ist diese fotos zu machen und nicht einfach nur auf AUTO den auslöser zu drücken. Leider gibt es aber nur wenige davon:...(
Sehe ich genauso.

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
"Ach, du fotografierst noch mit Film, willste dir nicht mal ne moderne Kamera kaufen?"
Zitat:
Zitat von Zwerg009 Beitrag anzeigen
...
Ich muss ja zugeben dass ich auch erst mit Digital angefangen habe und sich mein Interesse irgendwie erst da zur Fotografie gefunden hat.
Sogar mit LiveView, aber so eine geile Frage.....
Der Thread hier ist übrigens sehr interessant zu lesen finde ich.
Generation DSLR
War bei mir genauso...
Außer das mit dem LiveView... wobei...ehrlich gesagt war bei der Olympus E-10 eigentlich LiveView drin...also dann )

Grüße,

Erwin

PS: Hat Jemand hier ein persönliches Problem mit mir? Ne? Gut. Dachte ich´s mir.
Alt 02.11.2009, 00:27   #43
Fotoekki

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
...Ich hab´s einfach direkt übernommen... ich sag ja, es sind leute die meinen, jeder der eine Hand hat in der eine Kamera reinpasst, ist automatisch ein Profi. Ich weiss dass im Singular Papparazzo heisst, keine Bange

Trotzdem danke, falls das eine Hilfe sein sollte
Dass Du das weisst wollte ich nicht bezweifeln. Mir war klar, dass Du da einen Hohlkopf zitierst und den wollte ich auch als solchen erkannt haben.

Gute Nacht,
Ekki
Fotoekki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 10:26   #44
phootobern

Hallo Roland

Ich habe deinen Beitrag gelesen und mir so meine Gedanken gemacht.

Heute hat mancher das gefühl wenn er eine Digicam hat und ein PC er sei Fotograf.

Und der Spruch, wenn ich so eine tolle Kamera hätte wie du würde ich auch so tolle Bilder mache, kennt wohl mancher.

Für mich stellt sich hier halt die Frage warum fotografiere ich? Um Geld zu verdienen, um einfach zu Knipsen, oder um die Idee die ich Kopf habe als Bild umzusetzen, oder weil Fotografieren auch eine Art Sucht ist?

Wen ich frühmorgens aufstehe um das Morgenlicht zu nutzen, und um 11.00 Uhr meine Bilder bei einem Kaffe am PC anschaue und von den 60 Bilder vielleicht 2 oder 3 mir wirklich gefallen denke ich es hat sich gelohnt, ich war draussen in der Natur habe ein Paar Bilder und neue eindrücke gewonnen und etwas dazugelehrnt.

Ich arbeite dass ich fotografieren kann :-)

Was ich dir eigentlich sagen will, genisse das Fotografieren und lass dir nicht die Freude nehmen.

Wünsche dir ein schöner Tag

Gruss Markus
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 10:59   #45
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von phootobern Beitrag anzeigen
Wen ich frühmorgens aufstehe um das Morgenlicht zu nutzen, und um 11.00 Uhr meine Bilder bei einem Kaffe am PC anschaue und von den 60 Bilder vielleicht 2 oder 3 mir wirklich gefallen denke ich es hat sich gelohnt, ich war draussen in der Natur habe ein Paar Bilder und neue eindrücke gewonnen und etwas dazugelehrnt.
Genau so.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.11.2009, 14:29   #46
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Fotoekki Beitrag anzeigen
Dass Du das weisst wollte ich nicht bezweifeln. Mir war klar, dass Du da einen Hohlkopf zitierst und den wollte ich auch als solchen erkannt haben.

Gute Nacht,
Ekki
Ok ok, gut.

Ich dachte schon, du meinst mich

Zitat:
Zitat von phootobern Beitrag anzeigen
...
Heute hat mancher das gefühl wenn er eine Digicam hat und ein PC er sei Fotograf.
...
Moment. Ist das nicht mehr so? Was? Habe ich was verpasst?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Photographie heute - Quantität statt Qualität?

Forenregeln