![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frage zur Geli vom Minolta 17-35mm f2.8-4(D)
Hallo zusammen - weiß jemand, ob an das Minolta 17-35mm f2.8-4 (D) eine Geli von Nikon (z.B. HB23 passt)
![]() M.W. war das Minolta-Objektiv ja von Tamron und wurde auch für andere Hersteller angeboten. Christian
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Zu der Nikon Geli kann ich nichts sagen, aber die Tamron DA10 (welche ursprünglich für ein Tamron 19-35 gedacht war) passt perfekt (also die Bajonette sind absolut identisch, auch emgedreht kann man die Geli aufsetzen) und ist am crop sogar besser: sie ist etwas enger und länger, d.h. die Blende ist effektiver. Am crop vignettiert sie nicht, an KB schon. Ich benutze mein 17-35 am crop nur mit dieser Geli, weil das Original so ausladend ist (ist einfach blöd in der Kameratasche).
Das Gleiche gilt übrigens auch für das KoMi 11-18: auch hier passt die DA10, ist effektiver und schattet NICHT ab. EDIT: ach, die hatte ich dir ja schonmal angeboten ![]() EDIT2, da es ein paar Anfragen gab: die Blende ist schon weg.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (29.10.2009 um 21:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
"Leider" nutze ich das KB Format... von daher wäre die DA10 wohl zu eng Christian
-.-. .... .-. .. ... - .. .- -. .- ..- ... -... --- -. -. Geändert von Christian P. (30.10.2009 um 11:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|