![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frage: welches lichtstarke Standardzoom
ich möchte mir ein Sigma 24 - 70 EX DG HSM AF .... oder ein Tamron 28 - 75 2,8 XR DI LD Macro ... oder das von Sony zulegen ?
Welches ist für die alpha 700 / 350 ( später 550 ) zu empfehlen . Ohne " built in motor ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die, welche mit einem Sony/Minolta A-Bajonett ausgestattet sind...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
ha...ha...auf die Idee wäre ich nicht gekommen....
wollte eigentlich wissen welches Objektiv " besser " ist . |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Leider kann ich speziell zum Vergleich mit Sigma 2,8/24-70 (HSM oder Vorgänger) oder dem neuen Sony nichts sagen. Aber ich selbst habe das Tamron 2,8/28-75 XR DI LD Macro und bin sehr überzeugt davon, scharf und kontrastreich. Bei einem kleinen, von mir gemachten Vergleich ist es bis Blende 5,6 sogar besser als mein Minolta AF 2/28mm (und overall viel besser als das Tokina 2,6-2,8/28-70 Pro II). Das o.g. Tamron gibt/gab es für Liste 380,- EUR. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mit 107 Beiträgen hättest du schon erkennen können, dass die meisten Threads Fragen sind... das nächste mal bitte genauer ausführen.
Ansonsten wäre es gut zu wissen, warum du unbedingt eine Vollformatoptik bevorzugst. Schließlich gibt es für APS-C hervorragende Linsen ala Tamron 17-50/2.8
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe das Sony 28 - 50 2,8 möchte jedoch gerne - 70mm mindestens und 2,8 . Das Sony ist klasse, aber 70 mm sind halt 70mm ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ich kann dir nicht direkt sagen wie das neue Sigma arbeitet, aber dessen Vorgänger war bei Offenblende nicht überzeugend. Das kann sich aber geändert haben. Wenn du etwas Geld ausgeben kannst, kann ich dir das 24-70 von Sony nur empfehlen. Es ist einfach eine coole Optik. Ist aber auch ein Haufen Geld. Aber man kauft ja nicht alle 14 Tage ein Neues. Wenn du möchtest, kann ich dir mal ein paar Fotos zeigen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich bevorzuge auch VF-Objektive.
Du wirst Dir sicher im Klaren sein, daß Deine Wunschkanditaten unten etwas lang am Crop sind. Ich habe mir vor einem Jahr das Tamron 28-75 geholt. Das Erste war leider unbrauchbar, das Zweite hat dann gepasst. Wenn Du ein Gutes erwischt ist es um den Preis eine sehr gute Linse. LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Moin,
ich habe mir erlaubt dem Thread hier einen etwas deutlicheren Titel zu geben. Der ursprüngliche Titel "Frage" war mir doch ein kleines bisschen zu unspezifisch. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|