![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Ich glaube nicht mehr, das du da erfahrungen hast bei Sport.............. oder einfach mal die rosarote brille abnehmen soltest...............
Ich weis warum ich eine alpha 700, und ein 80-200 g HS besitze, und ein 70-400 g ssm, es ist für mich der beste Kompromiss von Kosten und Bildergebniss, Und ich habe gemerkt das der richtige Blick und erfahrungen vieles aufwiegen kann..
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
Da sind wir uns ja einig, nur die Aussagen mit Nikon und Canon teile ich nicht ;-).
Nicht das ich wechseln möchte, die frage habe ich für mich mit den Kauf des 70-400 G SSm entschieden. Aber ich kenne die Grenzen und nachteile meines Sony, die aber nicht so schwer tragen, das ich wechseln müssste, die vorteile in der Praxis sind nicht groß. Wie manche meinen. Ich möchte bei einer neuen Kamera, besser höhere ISO s mit den Rest kann ich gut leben, und wenn es eine Vollformat zum Preis einer 700 gibt, dann werde ich wechseln. Die Vollformat Bodys werden immer besser und Billiger, Die guten Linsen werden wohl nicht mehr billiger ! Also lieber jetzt gute linsen kaufen, und wenn die Vollformat bodys im Preis deutlich gesunken sind dann Kaufen . ;-) Bei denn meisten die damit geld verdiehene Müssen ist das anders.!
![]() |
#74 | |
|
Zitat:
Ich würde momentan keinen müden Euro für eine Sony DSLR ausgeben, wenn ich ambitioniert im Bereich der Sportfotografie agieren wollte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | |
Themenersteller
|
Ich zitiere mich mal selber.
GrüßeE Elke Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Hallo Elke,
ich empfehle dir einfach die Standardlösung solcher Fragen: Einfach eine Alpha 700/850/900 (im freundlichen Fotoladen um die Ecke) in die Hand nehmen und ausprobieren und ruhig dabei Zeit nehmen. ![]() Dann weisst du ob du eine neue Kamera für deine Objektive brauchst oder nicht. ![]() ![]() Ansonsten könnte bereits ein Alpha 700 Nachfolger dieses Jahr kommen, da könnte sich evtl. das Warten lohnen. Bei deinen Objektiven lohnt sich in meinen Augen kein Systemwechsel. Das ist immer noch das Beste, anstatt hier unterschiedliche Meinungen und widersprüchliche Aussagen diverser Forenmitglieder anzutun...
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (15.10.2009 um 20:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
|
Hallo Elke. Wenn du nicht profimässig Sportbilder machen willst und nur Sport, kannst du ruhig mit einer Alpha glücklich sein. Bin von der A700 auf die 900er umgestiegen und mache weiterhin ab und zu Bilder an Eishockeyspielen. Funktioniert bestens sowohl mit der A700 wie auch der 900er. Eishockey ist ja nicht gerade 'slow motion' ganz im Gegenteil.
René |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
Probierts am besten selber mal aus, wenn du im bekanntenkreis Leute mit Nikon und oder Canon Equipment hast. So kannst dir am objektivsten einen Überblick verschaffen, ob ein anderes System in der von DIR GESTELLTEN Anforderung Vorteile bringt oder nicht.
Da ja hier viele Canon 1d Spezialisten mit ihren Fachinformationen sind: Nimm blos keine MKIII: Die hat dauernden Front oder backfokus, kann nix fokussieren was sich schneller als ein Balkon bewegt, das Sucherprisma fliegt immer im Dom rum und die ölt auch dauernd ihren Sensor. Also blos die Finger weg !!! (Die Ironie musste jetzt einfach sein bei den vorher geposteten Beiträgen) Ok, wieder zum Thema: Probiers aus, auch ob du bei deinem Anforderungsprofil besser mit FF oder einer Crop klarkommst. Edit: und da jetzt ein paar wenige die Ironie nicht verstanden haben werden: nein, für Hundesport brauchst du keine D38s), MKIII oder Konsorten,- da kommst auch mit den kleineren Modellen aus. Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 | ||
|
Vor allen Dingen der AF der Alpha 900 und Alpha 700 dürfte eine klare Verbesserung gegenüber der Dynax 7D darstellen, dies kann ich immer wieder nur betonen.
![]() ![]() Das besondere am AF der Alpha 900 ist zudem noch, dass sie die erste Kamera im A bzw. Alpha-Bajonett ist, die den Fokus bei mehreren Fokuspunkten bestätigen kann im Modus ,,Breit" bzw. automatischen Fokuspunktwahl der Kamera. Das ist wirklich ein absolutes Novum, dass es so bisher bei keiner Minolta Dynax oder Sony Alpha gab. ![]() Zitat:
Niemand hat hier jemals behauptet, dass Canon schlecht sei, auch hat kein sog. 1D Spezialist gesagt eine 1D sei völlig unbrauchbar. Manchmal habe ich das Gefühl gewisse andere EOS-Spezialisten sehen bei jeden Kommentar über Canon D-SLRs zu schnell rot bzw. schwarz. ![]() Ruhig Blut Blackmike, die Kommentare waren nur bei der Thematik über Nikon und Canon und den Profis oder Marktanteilen die abwanderten aus irgendwelchen Gründen auch immer... Wurde hier offen gesagt, dass Canons 1D Serie völliger Sc** sei? Ich denke niemand würde sowas behaupten, der weiss wie teuer solche Kameras sind und weiss, dass Qualität eben seinen Preis hat. ![]() Ansonsten was will man zu deinen Beiträgen sagen zum Alpha-System, da gab's genug, wo sich andere User fragen könnten, was das hier überhaupt sein sollte... ![]() ![]() Und Serienfehler kann jeder Hersteller haben, was will ich zu Sony sagen? Dass die Akkus allesamt explodieren, weil dass alles sch*** Sony Lithium Ionen Akkus sind? Dass jeder CCD-Sensor der bei Sony gebaut wurde sich selbst zerlegt wegen fehlerhafter Klebebeschichtung, die den Chip auflöst? ![]() (Achtung Ironie) Zitat:
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (15.10.2009 um 21:20 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
-- zurückgezogen --
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|