![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3761 |
|
Nu ja wie die das nur früher ohne AF gemacht haben !
|
![]() |
#3762 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Grüße ;D FiBa
![]() |
#3763 |
|
Gähn.
Ich muss mich irgendwann mal in einem Autoforum anmelden, würde mich mal interessieren ob da auch bei jedem Thema solche hilfreichen Bemerkungen kommen "ich frage mich wie wir früher mit der Postkutsche von A nach B gefahren sind".
#3764 |
|
Und folgendes ist dann the 'real deal'.
Neues Sony R Bayonett. Kompaktkamera mit APS Sensor 14 mpix Ohne Sucher. Alpha Blitzsystem. Sieht doch nett aus, das neue Gerücht. ;-) http://photorumors.com/wp-content/up...ony-DSC-RX.jpg Was mich wundert ist, dass Sony die Veröffentlichung dieser Datenblätter auf der photorumours Seite nicht untersagt, wenn denn mal Sony nichts damit zu tun hat. ;-) Edit: sehe gerade, die links gabs schon auf der letzten Seite. Nichts neues also. Geändert von T-Rex (12.10.2009 um 21:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
#3765 | |
|
Zitat:
Wenn ich so meine Fotos machen würde, hätte ich auch erheblich weniger scharfe Fotos, dann mußt du halt das objekt mittig anzielen, und dann mit Focus einstellung A scharfstellen und dann Richtig ausrichten und drauf, und das geht sogar recht schnell, wenn man es schnell genug kann. Eine Kamera ist ein Werkzeug, was man beherschen sollte ! ( Was macht mann dan erst mit den ganzen Focus AF einstellungen bei einer Canon D7 ? )
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3766 |
|
Die Fokuskorrektur sollte unbedingt implementiert werden, die Konkurrenzprodukte haben das schon lange (Nikon D300), denkt bitte mal daran, was Stevemark zum Thema Auswirkungen geringer Defokussierung schon deutlich dargelegt hat.
Und dass man sich ein paar mehr Kreuzsensoren wünscht, ist auch nicht wirklich Majestätsbeleidigung. Und wenn der Markt LV verlangt, dann muss er implementiert werden. Es wird Sony nichts nützen, wenn die Gralshüter der traditionellen Fotografie, die in diversen Foren den Ton angeben, zufrieden sind, weil kein neumodischer Tüttelkram eingebaut wurde, und Markt und Presse das Teil dann deswegen links liegen lassen ![]() Und: es gab auch mal Autos ohne von innen elektrisch verstellbare Außenspiegel. Wäre dem potentiellen Käufer heute wohl in der Mittelklasse schwierig zu vermitteln ![]()
#3767 |
|
wiso sollte sony das untersagen? kann doch jeder zambasteln was er will, die datenblätter sind ja net echt
![]() |
![]() |
![]() |
#3768 |
|
mit Sony Schriftzug drauf....da gibt´s kaum leichteres für einen (Abmahn-)Anwalt
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3769 | |
|
Zitat:
Grosskonzerne geben hunderte Millionen $ dafür aus, ein Markenimage aufzubauen, das durch nicht authorisierte Verwendung von Logos, Schriftzügen oder gar vollständigen Absenderadressen geschädigt werden kann. Über unmitelbare Auswirkungen infolge falscher vorgetäuschter Inhalte noch gar nicht gesprochen, oder denke an die Kosten infolge der Bearbeitung von Anfragen irritierter Kunden. Deshalb wird normalerweise penibel auf den Schutz der Firmeninsignien geachtet. Es gibt Vorschriften für die Verwendung von Logos durch Partnerunternehmen, die überprüft werden. Das Thema ist umfangreich. Tauchen nun auf einer website wie photorumours wiederholt derartige Dokumente auf, könnte Sony ohne weiteres deren Veröffentlichung unterbinden. Sie scheinen es bisher zu dulden. Mag sein, dass einige Kamerahersteller inzwischen leaks als Marketingmassnahme initiieren bzw. inszenieren, um in Foren im Gespräch zu bleiben. Preiswertere Werbung gibt es kaum. Oder aber solche 'Enthusiasten-Dokumente' tolerieren. |
|
![]() |
![]() |
#3770 | |
|
Zitat:
In der Zeit, in der Du da anvisierst, den Fokus fixierst und dann verschwenkst, ist bei langer Brennweite und offener Blende das Motiv schon aus den Schärfebereich geflogen. Willst Du ggf. sogar eine Serie machen, bis Du ohne schnell nachführenden AF in der Klemme. Ja, ich habe auch mit der A700 gute Ergebnisse erzielt, aber mit einem zeitgemäßen AF wäre die Ausbeute bedeutend größer geworden und ich hätte weniger redundante Bilder machen müssen. Befindet sich das Motiv dann noch vor konstrastreichem Gestrüpp, sieht es noch schlechter aus. Ich benutze fast ausschließlich den zentralen AF, aber der Sensor ist so breit, dass er sich gern mal den Hintergrund greift und nicht das Hauptmotiv, auf das ich mit dem Mittelkreis ziele. In der freien Natur bleiben Dir oft nur Sekunden oder manchmal auch weniger. Wenn die Zeit reicht, fokussiere ich notfalls manuell nach, dafür habe ich aber eigentlich keine AF-Kamera. Denn genau hier, im langen Brennweitenbereich mit sehr geringer Schärfentiefe und wenig Zeit zum manuellen fokussieren möchte ich die präziese Fokussierung der Maschine haben. Für den Rest brauche ich keinen AF, da fokussiere genauso gut von Hand und weiß, dass ich den richtigen Punkt getroffen habe. Wer diese hinsichtlich des AF schwierigen Motive nicht zu einem seiner Haupteinsatzbereiche zählt, wird mit dem AF der A700 keine Probleme haben. Aber ist man dann nicht mit Film und / oder einem Adapter für die alten Rokkore besser dran, mit denen man vollständig selbst die Kontrolle übernehmen kann? |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|