![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Einsam auf dem Jägersee
gleitet dieser Schwan am späten Nachmittag dahin. Manchmal braucht es nicht viel, um den Menschen glücklich zu stimmen...
![]() -> Bild in der Galerie Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Erst dachte ich `wo ist er denn?`...als der Schwan aber beim scrollen zum Vorschein kam guckte ich zuerst etwas sparsam, nach nun ca. 10 weiteren Minuten muss ich gestehen: Starkes Bild!
Auch der Titel passt sehr gut. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Dat Ei
kann mir vorstellen was für einen Eindruck in diesem Moment wahrgenommen hast. Die Bildidee finde ich wunderbar. Das grünliche Wasser passt zur Stimmung. Wünschte mir den Schwan ein wenig grösser, besser wahrnehmbar. An diesem Bild unten ein Stück weniger Wasser. Es sind mir zuviele Grüntöne im Bild. Das nimmt für mich gesehen, die Ruhe aus dem sonst stimmungsvollen Bild. René |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nur ein Wort: SAUSTARK!
![]() |
#5 |
|
Hallo Frank,
sehr schön. Für mich hätte der Schwan vielleicht noch etwas näher kommen dürfen. Ein Musterbeispiel für Spotbelichtung. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Moin, moin,
vielen Dank für Eure Kommentare. Zwie Zitate möchte ich aufgreifen, um das Bild mal ein wenig aus meiner Warte aus zu erläutern: Zitat:
Die vorliegende Aufnahme entstand dann mit 400mm (*1,3 Crop der 1D), um bewußt den Schwan als einzig greifbares, "reales" Objekt im Bildausschnitt zu haben; der Rest besteht nur aus der Spiegelung der Uferböschung und dem tiefgrünen Wasser des Sees. Der fließende Übergang von Spiegelung und Wasser, die Farbgebung und der fast schon aufgesetzt wirkende Schwan im reinen Weiß fand ich irgendwie reizvoll. Ich vermute, daß hier selbst die Spotmessung einen zu großen Spot bieten würde. Die Aufnahme entstand mit einer Matrixmessung (meine Standardmeßmethode) und einer Belichtungskorrektur von -1,7EV. Dat Ei
![]() |
![]() |
#8 |
|
Danke für die Erläuterung Dat Ei... Tja.. kritisieren ist einfacher als machen
![]() ![]() Toll gemacht. René |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Frank,
sehr schön. gustav |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Hey René,
Zitat:
Ein Warten darauf, daß sich der Schwan signifikant in meine Richtung bewegt, war aussichtslos - da wäre es eher Nacht drüber geworden - es dämmerte eh schon... ![]() Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|