Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erst hatte ich kein Glück...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2009, 16:57   #1
Brice

Erst hatte ich kein Glück...

... und dann auch noch Pech...

So oder so ähnlich war doch mal ein Spruch eines bekannten Fußballspielers. Genauso geht es mir gerade.

Die Junkers Ju52 habe ich oft gesehen, in Düsseldorf, in Frankfurt und auch hier in Mainz. Aber nie hatte ich eine Kamera dabei. Heute habe ich die Ju52 wieder gehört, das Geräusch kenne ich, also hinaus auf den Balkon. Leider mal wieder zu weit weg . Und dann eben nochmal. Super im Überflug über das Haus, formatfüllend bei ca. 150mm. die 200 war idealerweise im Serienbildmodus, das 70-200/2.8 angeflanscht. Herrlich...

Leider war keine Speicherkarte in der Kamera, da ich gerade die Bilder von gestern bearbeite und einen internen hat die 200 nicht.

Blöd gelaufen, ich muss gerade mal meinen Frust loswerden...
Brice ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2009, 17:03   #2
alberich

Blöd gelaufen. Nachdem ich das auch mal erleben durfte habe ich mich entschlossen "Auslösen nur bei eingelegter Karte" zu aktivieren. Hätte in dem fall wahrscheinlich auch nix geholfen, aber Du hättest wenigstens vorher gewusst, dass es nix wird.....

Die alte Tante taucht schon wieder auf.....
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 17:04   #3
erwinkfoto

Outsch! In einen Spotterforum haben wir mal über den Gedanken gelacht, einen super seltenen Flieger mit eine DSLR ohne Speicherkarte zu Fotografieren...

Hat die Alpha 200 keine Sperre bei nicht vorhandene Karte? Hättest du dann noch reagieren können?

Ich hab die JU52 oft fotografiert, aber mit meine Knipse und meine Olympus E-10...aber das ist Jahre her...

Grüße und viel Glück beim nächsten Mal

Erwin K.
Alt 09.10.2009, 17:20   #4
Tuergriff

Zitat:
Zitat von Brice Beitrag anzeigen
... und dann auch noch Pech...
"Ich war traurig, weil ich keinse Schuhe hatte. Da traf ich jemanden, der hatte keine Beine", sagt ein Iranisches Sprichwort. Ist jetzt auch kein Trost fuer das entgangene Motiv, aber vielleicht relativiert es den Aerger darueber.
Tuergriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 17:36   #5
Brice

Themenersteller

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Die alte Tante taucht schon wieder auf.....
Das lässt sich ja nicht vermeiden , nur habe ich sie noch nie über unserem Haus gesehen.

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Hat die Alpha 200 keine Sperre bei nicht vorhandene Karte? Hättest du dann noch reagieren können?
Ich hab die JU52 oft fotografiert, aber mit meine Knipse und meine Olympus E-10...aber das ist Jahre her...
Grüße und viel Glück beim nächsten Mal
Erwin K.
Wegen der Sperre muss ich mal die BDA kontaktieren, bisher war es noch nie wirklich ärgerlich. Ich habe zwei Ju52 im Überflug über den Segelflugplatz in Oppenheim fotografiert, mit einer Oly C2000Z, muss Anfang des aktuellen Jahrhunderts gewesen sein. Aktuelle Fotos hätte ich ja gerne....

Danke für euer Mitgefühl.

P.S. ich lerne ja noch. Ab heute gilt für mich: wenn Karte zwecks Bearbeitung raus, vor Bildbearbeitung eine andere in die Alpha. Und lernresistent bin ich auch nicht. Aufgrund eines (falschverstandenen) Tipps hatte ich die Display-Vorschau nach einer Aufnahme ausgeschaltet. Nachdem ich auf der letzten Urlaubsreise mal den Weißabgleich auf Kunstlicht umgeschaltet hatte, konnte ich nachher ca. 500 Aufnahmen per UFRAW ändern, da ich das 3 Tage nicht gemerkt habe. War das ein Spaß

P.P.S. Manchmal denke ich, ich muss mich wieder an die analogen Fotografie von vor 30 Jahren und mein damaliges Verhalten halten....

@ Tuergriff: ich musste nur mal meinen Frust arktikulieren, dass es schlimmeres gibt, ist mir klar. Also im Klartext: ich war zu blöd. Aber ich lerne, wie oben gesagt.
Brice ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2009, 18:11   #6
der_knipser

Zitat:
.... die Ju52 .... Und dann eben nochmal. Super im Überflug über das Haus, formatfüllend bei ca. 150mm. die 200 war idealerweise im Serienbildmodus, das 70-200/2.8 angeflanscht. Herrlich....
Soviel Text ist schon genug.

Ich kann mir lebhaft die wohlgeformten breiten Tragflächen vorstellen,
die den kantigen Blechvogel mit den steilen Seitenwänden
durch die Lüfte tragen.

Das sonore Dröhnen der drei Propeller,
das näher und näher und näher kommt,
und dieses wohlige Gefühl im Bauch erzeugt,
wenn der Blick steil nach oben die Tante im Überflug offenbart...

Wunderbar...

Und man schaut ihr hinterher,
und hört sie noch lange,
wenn sie den Blicken längst
entschwunden ist.

Ein Traum!

Danke Brice, für dieses Bild!
Alt 09.10.2009, 21:28   #7
Tobi.

Zitat:
Leider war keine Speicherkarte in der Kamera, da ich gerade die Bilder von gestern bearbeite und einen internen hat die 200 nicht.
Kleiner Tipp: Die Kartenschachtklappe *niemals* schließen, wenn keine Karte drin ist. Dann merkt man direkt beim Anfassen, dass etwas nicht stimmt.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 22:06   #8
steve.hatton

Das Laden der Bilder auf den Computer dauert ja nicht so arg lange, sodass ich die Karte eigentlich nach dem Laden gleich wieder in die Alpha stecke.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 22:59   #9
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Das Laden der Bilder auf den Computer dauert ja nicht so arg lange, sodass ich die Karte eigentlich nach dem Laden gleich wieder in die Alpha stecke.
So mache ich das auch, allerdings habe ich zu der CF auch noch einen Sony Stick Duo Pro mit 8 GB in meiner 700 - Hilft dem Kollegen aber jetzt natürlich auch nicht, aber vielleicht eine Option für die Zukunft
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 23:12   #10
erwinkfoto

Ist halt ein bissl OT, aber Brice, kommst du?

Reingucken
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erst hatte ich kein Glück...

Forenregeln