![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Erst hatte ich kein Glück...
... und dann auch noch Pech...
So oder so ähnlich war doch mal ein Spruch eines bekannten Fußballspielers. Genauso geht es mir gerade. Die Junkers Ju52 habe ich oft gesehen, in Düsseldorf, in Frankfurt und auch hier in Mainz. Aber nie hatte ich eine Kamera dabei. Heute habe ich die Ju52 wieder gehört, das Geräusch kenne ich, also hinaus auf den Balkon. Leider mal wieder zu weit weg ![]() ![]() Leider war keine Speicherkarte in der Kamera, da ich gerade die Bilder von gestern bearbeite und einen internen hat die ![]() Blöd gelaufen, ich muss gerade mal meinen Frust loswerden... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Blöd gelaufen. Nachdem ich das auch mal erleben durfte habe ich mich entschlossen "Auslösen nur bei eingelegter Karte" zu aktivieren. Hätte in dem fall wahrscheinlich auch nix geholfen, aber Du hättest wenigstens vorher gewusst, dass es nix wird.....
Die alte Tante taucht schon wieder auf..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Outsch! In einen Spotterforum haben wir mal über den Gedanken gelacht, einen super seltenen Flieger mit eine DSLR ohne Speicherkarte zu Fotografieren...
Hat die Alpha 200 keine Sperre bei nicht vorhandene Karte? Hättest du dann noch reagieren können? Ich hab die JU52 oft fotografiert, aber mit meine Knipse und meine Olympus E-10...aber das ist Jahre her... Grüße und viel Glück beim nächsten Mal ![]() Erwin K.
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Das lässt sich ja nicht vermeiden
![]() Zitat:
Danke für euer Mitgefühl. P.S. ich lerne ja noch. Ab heute gilt für mich: wenn Karte zwecks Bearbeitung raus, vor Bildbearbeitung eine andere in die Alpha. Und lernresistent bin ich auch nicht. Aufgrund eines (falschverstandenen) Tipps hatte ich die Display-Vorschau nach einer Aufnahme ausgeschaltet. Nachdem ich auf der letzten Urlaubsreise mal den Weißabgleich auf Kunstlicht umgeschaltet hatte, konnte ich nachher ca. 500 Aufnahmen per UFRAW ändern, da ich das 3 Tage nicht gemerkt habe. War das ein Spaß ![]() P.P.S. Manchmal denke ich, ich muss mich wieder an die analogen Fotografie von vor 30 Jahren und mein damaliges Verhalten halten.... @ Tuergriff: ich musste nur mal meinen Frust arktikulieren, dass es schlimmeres gibt, ist mir klar. Also im Klartext: ich war zu blöd. Aber ich lerne, wie oben gesagt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich kann mir lebhaft die wohlgeformten breiten Tragflächen vorstellen, die den kantigen Blechvogel mit den steilen Seitenwänden durch die Lüfte tragen. Das sonore Dröhnen der drei Propeller, das näher und näher und näher kommt, und dieses wohlige Gefühl im Bauch erzeugt, wenn der Blick steil nach oben die Tante im Überflug offenbart... Wunderbar... Und man schaut ihr hinterher, und hört sie noch lange, wenn sie den Blicken längst entschwunden ist. Ein Traum! Danke Brice, für dieses Bild! ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das Laden der Bilder auf den Computer dauert ja nicht so arg lange, sodass ich die Karte eigentlich nach dem Laden gleich wieder in die Alpha stecke.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |