![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
rote Kugel
Wie einen brennende, rote Kugel versinkt die Sonne hinter den sanften Hügelzügen.
Aufgenommen auf dem Appenzeller Kronberg mit Blick Richtung Zürichsee. ![]() -> Bild in der Galerie Das der Sonnenuntergang ein Traum war kann ich bestätigen. Ich hoffe, dass auch die bildliche Umsetzung einigermassen gelungen ist. Gruss Roli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Entschuldigung, ich weiss es ist nicht ganz die feine Art, ein Bild einfach wieder aus der Versenkung hervor zu holen. Vielleicht sind Sonnenuntergänge auch etwas abgedroschen und das Bild von da her als eines von tausenden kaum wert darüber zu sprechen.
Andererseits war das Erlebnis auf dem Berg zumindest real fantastisch und eindrücklich. Sicher übernachte ich wieder einmal auf einem Berg. Von da her würde ich mich eben freuen über einige Anregungen was ich versuchen könnte, damit ein Sonnenuntergang nicht nur real ein Erlebnis ist, sondern auch mit einem gelungenen Bild eine schöne Erinnerung bleibt. Gruss Roli |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Rolli,
das Bild ist richtig gut und der Sonnenuntergang war vor Ort offensichtlich fantastisch ![]() Mir ist das Bild durch die Lappen gegangen. Es gibt wohl Tage, da werden so viele neuen Bilder eingestellt, dass man einfach nicht alle ansehen kann / ansehen will. Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi Rolli,
Sonnenuntergänge sind sehr oft gesehen, sie machen einfach Lust zum fotografieren, vermitteln sie doch eine wunderschöne Stimmung, nur leider fotografieren sehr viele Leute Sonnenuntergänge. Man muß sich schon etwas einfallen lassen um sich von der Masse abzuheben, ich kenne das Problem auch sehr gut ![]() Bei Deinem Bild finde ich sehr schön die Staffelung der Bergrücken und die schöne rote Sonne, und genau da beginnen schon die Probleme, willst du die Sonne so wie bei Dir mußt Du deutlich unterbelichten, dann ist allerdings der Vordergrund fast schwarz, d.h. Du mußt wieder aufhellen, was du ja auch gemacht hast, das zieht aber das Rauschen schon gewaltig nach oben, so wie auch in Deinem Bild. Abhilfe schaffen kannst Du nur mit mehreren unterschiedlich belichteten Bildern und die dann verrechnen, z.b. in einem HDR Programm, aber vorsicht schnell werden die Bilder sehr bunt. Ich kann dir auch empfehlen den Vordergrund mit einzubeziehen, einen kleinen Felshügel, einen See oder Tümpel, einen Baum oder ähnliches, das erzeugt Tiefe und Spannung, |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|