![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
neue Sandisk Extreme und Extreme Pro
Hallo,
hat schon jemand die neuen CF Karten von Sandisk? http://www.sandisk.de/Products/Item%...0MBs_32GB.aspx Sind schneller als die Extreme IV die ich nutze und kosten "nur" die Hälfte, bzw. für einen kleinen Aufpreis bekomme ich die doppelte Kapazität. siehe z.B. hier: http://www.memoryking.de/Speicherkar...sh:::5_12.html Extreme IV 8 GB für 89€ und die neue Extreme 16 GB für 99€. Nur als Beispiel, wird bei anderen Händlern ähnlich sein. PS1: Bitte keine Diskussion ala Extreme III / Ultra II reichen auch bzw. Hersteller XY ist besser.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei den Preisen werden die großen Karten ja wieder richtig erschwinglich.
Find ich gut ![]()
![]() |
#3 |
|
das tut weh... schneller und billiger
![]() und ich habe gerade erst vor kurzem Extreme IV Karten gekauft... ![]()
![]() |
#4 |
|
Ich habe seit kurzen genau, die von die von dir verlinkte SanDisk Extreme 32 GB mit 60 MB/s in der Alpha 900 im Einsatz. So weit alles problemlos und auch preislich für die Geschwindigkeit sehr interessant.
Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nicht traurig sein - so ist es in dieser Branche.
Auch Computer kauft man und liest dann 2 -4 Jahre KEINE Computer-Werbung mehr ![]() ![]() ![]() Aber die Frage die sich schon stellt ist, welche Kartengeschwindigkeit kann meine Kamera noch nutzen, sprich hab ich mehr vom Preisverfall der "langsameren" Karten oder kauf ich top of the world für den doch recht erschwinglichen Preis... 16 BG unter 100 € für die 60MB/s ist natürlich schon wirklich klasse !!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Was will man mehr? SanDisk Extreme Pro 64 GB für schlappe 860,- Euro
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
D.h. für 14 Tage Urlaub brauchts nur noch dementsprechend Akkus :-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Die werden wahrscheinlich von vietnamesischen Dreijährigen handgeschnitzt.
Kann man hier von einer Halbierung der Kosten pro Jahr ausgehen? Hmmm - hoffentlich mehr, sonst kostet die Karte in drei Jahren immer noch einhundert Euro. Andererseits - wenn ich das vergleiche mit den Kosten für den guten alten Dia-Film... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo,
habe mir die 16 GB Variante der neuen Sandisk Extreme gekauft. Mit 10% PayPal Gutschein habe ich knapp 86€ bezahlt. Ich bin von der Karte begeistert. Ist mir zwar zu groß, aber eine kleinere gibt es nicht und die 8 GB Extreme IV hätte fast genauso viel gekostet. Sandisk hat bei den neuen Karten aber auch gespart. Rescue Pro ist nicht mehr als CD dabei, nur noch ein "Zettel" mit Seriennummer und Downloadlink, aktivieren muss man es sogar auch noch. Das kleine Reiseetui ist auch nicht mehr bei.
![]() |
#10 |
|
Ich glaub das wird meine nächste 16 GB CF-Karte.
![]() http://www.amazon.de/dp/B002NO8PTY?m...&tag=idealocom
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|