![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 154
|
Aufbewahrung "Echter" Bilder
Hallo,
manchmal ärgert es mich, das ich meine Bilder immer nur am Rechner zeigen kann. Ein schönes Format ist ja so die Größe 20x30 aufwärts. Nun habe ich mal so ein bisschen gesucht, welche Aufbewahrungsmöglichkeiten es da gibt und habe so richtig nichts gefunden. Wie haltet Ihr es denn mit echten Bildern? Da sollen ja auch nur die besten rein, also eine Auswahl der Bilder, die ich einfach schön finde. Auserdem ist es doch auch mal nett, einfach ein Bild in der Hand betrachten zu können. Also, dann bin ich mal auf Eure Lösungsvorschläge gespannt. Ich hoffe doch, dass nicht alle Bilder nur in den Rechnern schlummern. Gruß Mario |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: 26817 Rhauderfehn/Ostfriesland
Beiträge: 418
|
Hallo Mario,
aus den gleichen Überlegungen - lasse ich auf A4 ausbelichten, - hefte auf 160er/180er Karton mit ca. 3 cm Rand - und verwahre in einer Schubladenbox mit sehr flachen Schubladen Die Fotos sind nun geordnet, leicht erreichbar, schön in der Hand zu halten, vorzeigbar bei Freunden und Kunden. Such mal nach "schubladenbox falken". Die Boxen sind stapelbar. Kosten ca. 38 €. Genauere Angaben kann ich zur Zeit nicht machen, da ich mich auf Texel rumtreibe. Edit: Bevor Du Kartons zum Aufkleben beschaffst - unbedingt vorher die Schubladenmaße ausmessen!
__________________
Gruß Klaus Geändert von Klaus Bratz (06.10.2009 um 17:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 6.163
|
Ordner
Ich tue meine Bilder, 20x30 oder 13x18 einzeln in Prospekhüllen und hefte sie in einen Ordner. Der Betrachter kann hier umblättern, ohne die Fotos zu befingern.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
ehemaliger Moderator
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
|
Empfehlen kann ich die Präsentationsmappen Puma von PRAT. Die sind qualitativ sehr hochwertig und die Bilder lassen sich sehr gut darin betrachten.
__________________
dandyk.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 154
|
Vielen Dank für Eure Vorschläge. Werde mir jetzt mal überlegen, was ich davon realisiere. Das ganze soll ja schließlich nicht gleich wieder in ein paar Monaten geändert werden.
Gruß Mario |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.498
|
Oder ein hochwertiges Photobuch ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 154
|
Ich denke, Du meinst auch ein gedrucktes Fotobuch. Aber dazu brauche ich ja erst mal eine gewisse Anzahl um das auch dementsprechend zu gestalten.
Und bei den althergebrachten Alben, wäre vielleicht auchnoch ne Alternative, obwohl die schon ziemlich dick sind. Ja, ja, schon nicht einfach. (mit mir) ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|