![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 25
|
Probleme mit Windows 7
Guten Abend!
Ich hab seit Dienstag Windows 7 auf meinem PC laufen und wollte heute die Bilder von meinem Münster-Ausflug mit dem Sony Picture Motion Browser auf den PC laden und die RAWs mit dem mitgelieferten Programm von Sony bearbeiten..Dafür musste ich aber erstmal wieder diese aufspielen... Bei der Installation der Sony-Programme von der CD aus ist mir dann nach dem Neustart direkt Windows abgeschmiert und ich musste das System wiederherstellen. Von den Sony Programmen lasse ich jetzt erstmal die Finger, die sind wohl nicht für Win7 64bit geeignet. Auf der Sonyseite konnte ich nicht herausfinden ob es schon Updates für Win7 gibt und wollte deswegen hier fragen, ob wer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und vielleicht Lösungsvorschläge hat. Das RAW-Programm von Sony fand ich klasse und deswegen habe ich nie nach ner Alternative gesucht..Aber vielleicht führt kein Weg dran vorbei. Einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht wünsche ich und vielen Dank für eure Hilfe ![]()
__________________
Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Australien
Beiträge: 1.246
|
Auch ich benutze auch Windows 7 x64.
Den Konverter von Sony hab ich noch nie in Betracht gezogen. Bin mit dem Teil gar nicht klar gekommen und erst gar nicht daran gedacht das jemal wieder zu installieren ![]() Alternativen gibt es genug. Kostenlos sind schon mal der Picasa PhotoViewer als schneller betrachter und RawTherapee zum Raw bearbeiten sehr gut geeignet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
|
Hi,
du könntest es noch mit dem Kompatibilitätsmodus von Windows versuchen. Zu startendes Programm mit der rechten Maustaste anklicken -> Eigeschaften, Reiter Kompatibilitätsmodus und dann Windows Vista oder XP auswählen. Ansonsten bietet Windows 7 ja noch den "ominösen" XP-Mode, für den es allerdings eine Pro/Ultimate Version von Windows, und eine virtualisierungsfähige CPU (ich hab leider keine) braucht. Viele Grüße Andreas
__________________
abgedunkelt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Australien
Beiträge: 1.246
|
Beim XP Mode kann man auch gleich VMWare oder Virtualbox installieren. Das wird zwar ein wenig Aufwendiger in der Benutzung, jedoch finde ich Virtualisierungssoftware für RAW Bildbearbeitung eher suboptimal.
Zumal Software für RAW viel RAM benötigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.588
|
Bei mir läuft Windows 7 32bit, das als Update über Windows Vista installiert wurde. Die Sony-Programme waren schon unter Vista installiert und laufen ohne Problem unter Windows 7. RAW Therapie hingegen hat seit dem letzten Update (von RAW Therapie) massive Absturzprobleme unter Windows.
Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 25
|
Also wie gesagt, mein PC ist komplett abgeschmiert bei der Installation.
Aber ich habe Vista immernoch auf meinem PC installiert. Hab ich vergessen zu erwähnen. Wenn ich Bilder bearbeiten will, dann mache ich halt nen Neustart mit WinVista. Dauert ja nur ne Minute. Also ich habe Ultimate und Intel Quad Prozessor( ist der virtualisierungsfähig??? ![]() ![]() Vielen Dank für eure Hilfe!
__________________
Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Australien
Beiträge: 1.246
|
Quad CPU != XP Mode fähig.
Die CPU hat zwar mehr als genug Power, allerdings verlangt der XP Mode von Microsoft die VT Befehlserweiterung die leider nicht alle CPUs haben (auch nicht alle QuadCores). Ich benutze inzwischen recht viel VirtualBox, falls du genug RAM hast, kannst du es dir ja mal anschauen. Es spart zumindest mal den Neustart ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
|
__________________
abgedunkelt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Dresden
Beiträge: 2.237
|
Dem XP-Modus von Win7 muss man aber auch zu Gute halten, dass man dafür praktisch ein WinXP für lau bekommt.
Nimmt man einen anderen Virtualisierer muss man sich selbst um eine Lizenz kümmern.... Backbone
__________________
Photography is a means of ordering the world around us. (John Shaw) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|