Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sonyuser-Erkennungszeichen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2009, 10:29   #191
Itscha

Eben. Warum nicht. Erstens schadet es nicht, zweitens finde ich den vorliegenden Entwurf auch noch sehr gelungen. Ich werde mir das Teil auch "anheften".

Dass die Sache machbar ist, steht fest. Teuer wird es wohl auch nicht werden. Dafür gibt es schon genug Anbieter für solche "Werbemittel". Warum soll das also nicht funktionieren?? Das Interesse ist doch da.

Außerdem: Wenn man darüber mal andere Forumler kennenlernt, isses doch schön. Schließlich signalisiert man mit dem Teil neben der Mitgliedschaft im Forum auch noch, dass man offen ist für neue "Kontakte". Ich finde es immer nett, sich auch mal mit Leuten zu unterhalten, die ich noch nicht kenne. Ist doch auch ne Art Horizonterweiterung.

Wenn man das nicht will: einfach weglassen. Kostet nix, tut nicht weh

Warum also so negativ??

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2009, 10:31   #192
PeterHadTrapp

Moin Leute,

wir diskutieren immer intensiver über die Sache und stehen dem ganzen grundsätzlich recht positiv gegenüber.
Aber bitte hetzt uns nicht
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 10:35   #193
Global Warming

Themenersteller

Zitat:
Glaube mir , die " Sony Erkennungszeichen " Euphorie wird im Sande verlaufen,
ohne das jemand so ein Teil hat.
Nun, das war wirklich kein konstruktiver Beitrag

Nachdem bereits pseudowissenschaftliche Belege für die Nutzlosigkeit der Erkennungszeichen aufgekommen sind, muss ich diesen ebenfalls widersprechen.

Es besteht in der Tat eine verschwindend geringe Chance, einen bestimmten Menschen in Deutschland zufällig zu treffen, aber für deine Rechnung würde es vorraussetzen, dass alle Menschen gleich sind, was selbstverständlich falsch ist.

Ein Fotomarathon, eine Messe oder bekannte Fotolocations locken ständig Fotografen und ich bin sicher, dass die Leute hier zum fotografieren sich nicht in ganz Deutschland verteilen.

Und je mehr Menschen sich für diese Idee arangieren, desto höher ist dementsprechend die Wahrscheinlichkeit.

Außerdem stellt dieses Kennzeichen zudem eine Werbung dar, mit der der Bekanntheitsgrad des Forums gesteigert werden kann und es gibt mit Sicherheit auch viele nicht SonyUser, die dieses Tag erkennen werden.

ein30stel Imaging, zebrafell

trägt bald ein SonyUserforum-Erkennungszeichen
Global Warming ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 10:42   #194
PeterHadTrapp

Ich persönlich habe alleine in den letzten 12 Monaten schon dreimal an völlig verschiedenen Orten Leute mit Sony-a-Kameras getroffen und angesprochen, ob sie mit Ihrer Kamera zufrieden sind.
Wenn ein kleines Gespräch in Gange kam, habe ich irgendwann nach dem SonyUserforum gefragt und sie waren selbst zumindestens registriert bei uns.

Einmal am Edersee, einmal bei einem Oldtimerspektakel, einmal bei einer Greifvogelvorführung.
Es waren alles Gelegenheiten, wo es NICHT von Fotografen wimmelte und die sich in sehr ländlicher Region ereigneten.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 12:16   #195
jujek

Fotografen und Wolken...

...haben etwas gemeinsam, von Zeit zu Zeit kummulieren sie irgendwo. Nicht nur auf Messen und Events. Mir ist es schon so oft passiert, daß dort, wo ich besondere Motive erwartete und suchte, eine Menge anderer Leute foografierten. Und in Zeiten der digitalen Technik werden es immer mehr. Die Wahrscheinlichkeit, Mitglieder dieses Forums zu treffen, und sie anhand eines Kennzeichens auch als solche identifizieren zu können, steigt also mit jedem Nutzer.
Außerdem finde ich IRMIs Entwurf so gelungen, daß ich ihn schon seiner selbst tragen würde. Denn in ein Gespräch über Fotografie kommt man damit bestimmt mal.
Wer es nicht will, kann ja statt dessen eine Originalverpackung auf dem Kopf tragen. Oder einfach weitergehen, wenn er den doch jemanden damit trifft....
Alt 23.09.2009, 12:51   #196
CB450

Diesen Sommer habe ich drei Makrofotografen getroffen die hier zwar (noch) nicht angemeldet sind, das SUF aber kannten und gelegentlich vorbeischauen.
Zwei davon sind im Makro-Forum tätig, in dem ich nicht aktiv bin, dort aber auch oft vorbeischaue.
Ich will damit sagen, man trifft sich früher oder später.

Irmis Entwurf finde ich auch gelungen, aber es wäre vielleicht auch eine schöne Idee einen kleinen Wettbewerb mit einer Abstimmung daraus zu machen. Nur so als Vorschlag an das Team.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 13:05   #197
Joshi_H

Wo wir gerade über Irmis Entwurf sprechen. Kann jemand das Logo so skalieren, dass ich mir das auf ein T-Shirt oder Polo-Shirt drucken lassen kann?

Grüße,

Jörg
Alt 23.09.2009, 13:23   #198
jujek

Wie groß?

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Wo wir gerade über Irmis Entwurf sprechen. Kann jemand das Logo so skalieren, dass ich mir das auf ein T-Shirt oder Polo-Shirt drucken lassen kann?

Grüße,

Jörg
Wie groß soll es denn sein? Als kleines Logo über dem Herzen oder in gigantischer Bierbauchgröße ?
Alt 23.09.2009, 13:27   #199
Joshi_H

Zitat:
Zitat von jujek Beitrag anzeigen
Wie groß soll es denn sein? Als kleines Logo über dem Herzen oder in gigantischer Bierbauchgröße ?
Na ja, Bierbauchgröße wäre gut! Im T-Shirt-Shop können die einfacher verkleinern als vergrößern.

Gruß, Jörg
Alt 23.09.2009, 20:34   #200
jujek

Fertig....

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Na ja, Bierbauchgröße wäre gut! Im T-Shirt-Shop können die einfacher verkleinern als vergrößern.

Gruß, Jörg
...jetzt kannst Du es Dir an die Wand kleben.
Ist jedoch so um die 115 MB groß

Wie soll ich es Dir zukommen lassen?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sonyuser-Erkennungszeichen

Forenregeln