![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Konkurrenten am Himmel
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Hans
die Bildidee mit den Drachen finde ich ganz toll. Schöner Versuch sie 'grafisch' darzustellen. Wünschte sie mir noch ein wenig grösser und dann die Schnüre ganz aus der Ecke kommend. Dazu noch einen Ticken mehr an Farbe ![]() René |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Hans, die Drachen finde ich auch sehr schön ins Bild gesetzt. Mit den Anregungen von René und meiner Bemerkung, dass die Drachen etwas unscharf scheinen, könnte das Bild noch gewinnen.
Solche Kondensstreifenbilder habe ich auch einige. Meine Flugzeuge sind aber bedeutend kleiner. Ab deiner Größe und noch viel größer wird es bestimmt auch viel interessanter.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Freut mich, daß euch die Bilder gefallen.
Zur Schärfe beim Kinderdrachen :Ich finde keine Unschärfe, selbst die sehr dünnen Leinen sind scharf. Der Drachen ist aus Textil Material vielleicht ergibt das den Eindruck. Flugzeuggröße: Kondensstreifen entstehen je nach Atmosphären Bedingungen erst in einigen Kilometern Höhe. Selbst bei 500mm Brennweite und Bildausschnitt gibt es da Probleme mit der Flugzeuggröße. HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
schöner "Traktor" = Trägerdrachen den Du dort erwischt hast. Ich glaube jedoch daß der Schärfepunkt tatsächlich irgendwo auf den Leinen liegt denn der Drachen ist tatsächlich etwas unscharf...zumindest hier im Forum....hab mal zwei angehängt vom letzten WE hier vom Drachenfest am Kemnader Stausee. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
Gruß Daniel Geändert von diginewbie (18.09.2009 um 11:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Hallo Hans, hier ist das Bild entschieden schärfer abgebildet als das erste. Bild hat auch wesentlich mehr Kontrast und kräftigere Farben.....vielleicht liegt es z.T. auch daran. Mehr Kontrast sorgt ja im allgemeinen für mehr Schärfeeindruck. Kommt mir das nur so vor...oder siehst Du es an Deinem Bildschirm genauso?
![]() |
![]()
|
|
|